Im Traum aus dem eigenen Körper gerissen?

Kirito1212  11.01.2022, 02:35

Kann es sein das du nh Astralreise gemacht hast ? Bzw dabei warst deinen Körper zu verlassen dafür

BlueberrrySky
Fragesteller

Sagen wir es so es war aufjedenfall dann unfreiwillig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich.

Die Schlafparalyse löst du am besten auf, indem du dich entspannst und wartest. Der "Lärm" in deinem Kopf kann dadurch entstehen, dass du versuchst dich zu bewegen oder von noch vorhandenen Traumeindrücken stammen.

Angst haben brauchst du da überhaupt nicht^^ Es passiert nichts Schlimmes.

Wenn es dir dabei hilft, zukünftig besser mit der Paralyse umzugehen: ich habe es schon ein paar mal direkt aus dieser Paralyse heraus in einen Luzidtraum geschafft. Nächstes mal, wenn du die Paralyse mitbekommst und sie sich gelegt hat, halte dir mal die Nase zu und versuche durch sie einzuatmen. Oder wenn du nach der Paralyse aufstehst, gehe zum Lichtschalter und betätige ihn.

Solltest du wider Erwarten durch die Nase einatmen können obwohl du sie dir zuhälst oder der Lichtschalter funktioniert nicht, hast du das "false awakening" erlebt und dürftest dir darüber klar werden, zu träumen - ergo du bist dann luzid. Flieg weg, gehe durch Wände, befiehl deinen Sinnen sich zu schärfen oder mach sonst was cooles^^

BlueberrrySky
Fragesteller

Danke für den Tipp

Ich tippe mal einfach auf nen Alptraum. Warum sowas passiert, niemand weiß so genau, wie unser Gehirn arbeitet, Erlebnisse verarbeitet, vielleicht auch einfach nur unwichtiges auf diese Art löscht. Stimmen und Geräusche von außen können leicht in Träume eingebaut werden.

Bin zwar auch esoterik-affin, würde aber nicht gleich mit so Sachen wie Astralreisen und sowas kommen.

Grundsätzlich gilt in der Kriminalistik nicht umsonst, die Lösung mit den wenigsten unbekannten Prämissen ist die wahrscheinlichste.

Alles klar? Es gibt keine Hölle und keine Gespenster, nur die menschliche Angst davor!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das "Du" im Schlaf deinen Körper verlassen kannst ist tatsächlich real und sogar soweit nicht einmal ungewöhnlich. Der Grund dafür ist einfach: Du bist nicht dein Körper, sondern du _bist_ eine _Seele_. Und du "bewohnst" bzw. "belebst" deinen Körper, der ohne die Seele tot wäre. Als Seele bist Du dagegen letztlich unsterblich und lebst auch ohne physischen Körper weiter. Deine ganze Identität bleibt bestehen.

Das was du gemacht hast könnte man durchaus als eine unbewusste, unkontrollierte Astralreise bezeichnen. Das du dich selbst liegend wahrnehmen kannst ist in solchen Fällen ganz normal, weil dein Bewusstsein eben außerhalb des Körpers ist.

Besonders, konträr zu einer "normalen" Astralreise, ist hier wohl die intensive Erfahrung mit dieser "Lähmung", der Schreck etc., da sind irgendwelche speziellen Umstände vorgefallen, das lässt sich so schnell nicht genau sagen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ksa01  11.01.2022, 02:51

PS: Du brauchst dir jedenfalls deswegen keine Sorgen machen. Lmorg hat einen guten Tipp gegeben zu versuchen die Kontrolle zurückzuerlangen, du hattest sehr gute Chancen das zu schaffen... Das kann man auch lernen mit der Zeit, falls sowas ab und zu passieren sollte.