im speedtest 600 mbits und bei spiel runterladen 10 mbits?

3 Antworten

Downloadserver sind launisch, die geben einem nicht immer die Geschwindigkeit, die man gerne hätte

Und bei 600Mb(it) im Speedtest bist entweder 20% über einer 500er Leitung oder 40% unter einer 1000er. Bei Letzterem zeigt mir, daß Du nicht mittels LAN-kabel online bist, was somit den Speedtest verfälscht

Dann kommt noch hinzu, daß die meisten Leute die Leitung in Mb(it) angeben und so auch die Speedtests, aber dann die Download-Progs die Rate in MB(yte) ausgeben

Wobei allerdings auch dann die 10MB weit unter einer 500er Leitung mit grob 60MB läge
ABER
wie ich schon schrieb: Downloadserver sind hinterlistige gemeine Teile, die machen was sie wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die übliche Vermutung ist bei diesen Zahlen immer, dass Du höchstwahrscheinlich nicht penibel auf die Maßeinheiten achtest. Da verrechnet man sich gerne schon mal um das 8-1.000fache (Verwechslung von Bit mit Byte, "Mega" mit "Kilo", usw. usf.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies hier der Fall ist, erachte als äußerst hoch.

noahhhh0
Fragesteller

aber sonst hatte ich im speedtest die gleichen Ergebnisse und es hat das spiel mit 50 oder mehr mb/s runtergeladen

mchawk777  07.07.2022, 17:39
@noahhhh0

Ich glaube die Message ist in einem noch vor dem Hirn irgendwo abgeprallt.
Anders kann ich diese Reaktion nicht werten.

Wenn ich es noch einfacher - z .B. im "Obelix GmbH & Co. KG"-Stil schreiben würde, kämen div. Mimimi-MODs der Plattform, weil die "Veralberung" riechen.
Also: Keine Chance das noch einfacher zu formulieren. Sorry.

Mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich die Einheiten verwechselst, da in Speedtest eben in Megabit, und Spiele-Downloads in Megabyte angegeben werden, wo dann 8 Megabits dann 1 Megabyte entsprechen, kann es natürlich mal vorkommen, dass Server etwas überlastet sind.