im speedtest 600 mbits und bei spiel runterladen 10 mbits?

3 Antworten

Downloadserver sind launisch, die geben einem nicht immer die Geschwindigkeit, die man gerne hätte

Und bei 600Mb(it) im Speedtest bist entweder 20% über einer 500er Leitung oder 40% unter einer 1000er. Bei Letzterem zeigt mir, daß Du nicht mittels LAN-kabel online bist, was somit den Speedtest verfälscht

Dann kommt noch hinzu, daß die meisten Leute die Leitung in Mb(it) angeben und so auch die Speedtests, aber dann die Download-Progs die Rate in MB(yte) ausgeben

Wobei allerdings auch dann die 10MB weit unter einer 500er Leitung mit grob 60MB läge
ABER
wie ich schon schrieb: Downloadserver sind hinterlistige gemeine Teile, die machen was sie wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die übliche Vermutung ist bei diesen Zahlen immer, dass Du höchstwahrscheinlich nicht penibel auf die Maßeinheiten achtest. Da verrechnet man sich gerne schon mal um das 8-1.000fache (Verwechslung von Bit mit Byte, "Mega" mit "Kilo", usw. usf.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies hier der Fall ist, erachte als äußerst hoch.

noahhhh0 
Fragesteller
 07.07.2022, 17:37

aber sonst hatte ich im speedtest die gleichen Ergebnisse und es hat das spiel mit 50 oder mehr mb/s runtergeladen

0
mchawk777  07.07.2022, 17:39
@noahhhh0

Ich glaube die Message ist in einem noch vor dem Hirn irgendwo abgeprallt.
Anders kann ich diese Reaktion nicht werten.

Wenn ich es noch einfacher - z .B. im "Obelix GmbH & Co. KG"-Stil schreiben würde, kämen div. Mimimi-MODs der Plattform, weil die "Veralberung" riechen.
Also: Keine Chance das noch einfacher zu formulieren. Sorry.

0

Mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich die Einheiten verwechselst, da in Speedtest eben in Megabit, und Spiele-Downloads in Megabyte angegeben werden, wo dann 8 Megabits dann 1 Megabyte entsprechen, kann es natürlich mal vorkommen, dass Server etwas überlastet sind.