Im Schwimmbad sollen neue Umkleidekabinen gebaut . Die gesamt Höhe der Umkleidekabine beträgt 3,20m. Wie viel Raum nimmt die gesamte Kabine ein?

Aufgabe 2

Rechnung

5 Antworten

Die Kabine besteht aus einem Quader mit quadratischer Grundfläche und den Maßen 1,2*1,2*2,5. Berechne das Volumen.
Oben drauf ist eine Pyramide mit dem gleichen quadratischen Grundriss und einer Höhe von 3,20 - 2,50.
Die Formel für das Volumen einer Pyramide sollte in Deinem Buch stehen, sonst google es kurz.
Addiere die beiden Volumina.

was für eine Aufgabe, unlösbar, es ist nur die Höhe gegeben, eine Umkleide besteht aus mehreren Kabinen

Die Oberflächentemperatur der Sonne beträgt 5000 Grad Celsius. Berechne dem Gewicht eines Pandabären und erkläre, wieso die Katze bellt, wenn dein Auto einen Salto schlägt!

So kommt mir diese Frage vor. :D Ich weiss ja nicht, was du geraucht hast, aber ich will das auch haben. :)

Zitiere die Frage wörtlich, denn bei deiner Frage fehlen ein paar wichtige Angaben.

Liebe Grüsse

Dazu braucht es mehr, als nur die Höhe ...