Im Schwimmbad alle Umkleiden belegt, was tun?

8 Antworten

Wenn keine Sammelkabinen vorhanden sind einfach vor dem Spind umziehen. Da wir Frauen mittlerweile in vielen Bädern auch oben ohne schwimmen können, dürfte das Umziehen kein Problem darstellen. Für mich wäre es jedenfalls keins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WArten, keiner verbringt länger als nötig in der Umkleide

Sammelumkleiden nutzen in der Regel sind die nach Geschlechtern getrennt

Unterm Handtuch umziehen. Gerade für männliche Personen doch recht einfach

Die Badeklamotten schon daheim anziehen

Oder machs wie ich: Ich habe mir einen Umhang genäht unter dem kann ich ich mich prime umziehen

Hi,
eig. haben die meisten Schwimmbäder auch Sammelumkleiden (nach Geschlecht getrennt). Dort kannst du dich gemütlich umziehen. Ist meist auch recht leer dort.

LG

19978  23.10.2022, 19:57

Ein Freibad bei uns in der Nähe hat vor ein paar Jahren die Sammelumkleiden komplett abgeschafft, weil diese fast gar nicht genutzt wurden und sich vor den Sammelumkleiden regelmäßig zeitweise Schlangen gebildet hatten, während in den Sammelumkleiden jeweils keine Hand voll Leute waren. Zudem gab es im Bereich der Einzelumkleiden dementsprechend auch zu wenig Spinde.

19978  23.10.2022, 20:14
@Anonym8642

Genau. Außer auf Wettkämpfen. Da sind die Sammelumkleiden immer extrem voll und jeder steht eng an eng. Manchmal stehen auch einfach einige mitten drin, ziehen sich um, stellen fest, dass alle Spinde voll sind und packen ihre Sachen dann in ihre Schwimmtasche. Manche packen diese dann in einen Spind bei den Einzelumkleiden. Allerdings nehmen viele ihre Sachen dann einfach mit in die Halle. Das ist dann das komplette Gegenteil wie meist in Freibädern oder Freizeitbädern. Da sind dann immer reichlich Einzelumkleiden frei, die ich vor allem dann immer vorziehe... . Man hat dann einfach einen definierten Bereich für sich... .

Meist gibt es Sammelumkleiden. Da ist eigentlich immer Platz. Männlein und Weiblein sind getrennt.

Oft liegt es an der eigenen Scham die nicht zu nutzen.

Ich ziehe mich grundsätzlich in den Sammelumkleiden um. Da hat man meistens genug Platz und muss nicht warten. Ich habe auch schon gesehen, wie sich Leute auf dem Gang umziehen Wenn garnichts frei wäre, würde ich es evtl. auch so machen.