im Schlafzimmer 20 Grad und Wohnzimmer 21 Grad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Temperaturen, vor allem im Schlafzimmer, würde ich sofort die Heizung ausmachen und das Fenster auf...

Was ist denn jetzt genau dein Problem?

Dass die Heizung nicht richtig warm wird? Da ist wahrscheinlich ein Nacht-Modus programmiert, das ist normal. Sollte sie auch tagsüber nicht richtig warm werden, kannst du natürlich den Vermieter oder die Verwaltung anrufen. Erst mal würde ich dann aber selbst versuchen, die Heizkörper entlüften.

Dass die trotz hoher Zimmertemperatur kalt ist? Da kann ein Besuch beim Arzt helfen.

ElfeLegolas
Fragesteller

lieben dank für deine Antwort und das du mich verstehst. ich hab nun auf ne parallel gutefrage.net Seite das Körperliche angesprochen und alles Formuliert. ich hoffe ich komme da weiter.

Ich kenne das, dass mir kalt wird, wenn ich nichts Warmes gegessen habe oder wenn es draußen plötzlich sehr kalt geworden ist. Was gut hilft, ist Ingwertee zu trinken, Bewegung oder Duschen.

Das sind normale Temperaturen du frierst einfach nur schneller und erst recht als frau.

Mangelnde Bewegung vielleicht oder bist du sehr dünn? Dann friert man leicht...

ElfeLegolas
Fragesteller

ich glaube nicht, das man Nachts in der Wohnung sich bewegen sollte. wenn man nicht schläft. denn damit kann man die Nachbarn wecken.

Gizzmo85  09.11.2019, 03:05
@ElfeLegolas

Vielleicht tagsüber mal Sport machen.21 Grad sind jedenfalls nicht zu wenig.

Die Genossenschaft anrufen, weil du in deiner Zimmertemperatur warmen Wohnung frierst? Was sollen die denn machen? Dir Dämmung vor die Wände klatschen?

Stell die Heizung höher oder leg dir noch ne Decke drauf. So weltfremd kann doch niemand sein..

ElfeLegolas
Fragesteller

ich frage mich gerade, warum mein Körper rum spinnt. werde wohl ne andere Seite aufsuchen und da weiter rum Fragen. die haben da eher für alles Antworten da zu.

Sagslue  09.11.2019, 03:54
@ElfeLegolas

Mach dir doch nen warmen Tee, oder geh nochmal warm duschen. So kann man auch viel besser einschlafen. Ich kenn natürlich deine Wohnung nicht, kann ja sein das du 4m hohe Wände hast und das heizen dadurch ewig und drei Tage braucht.. kann ich nicht einschätzen. Es ist halt der Übergang in die kälteren Zeiten, vielleicht braucht dein Körper nur etwas länger um sich darauf einzulassen. Kam ja auch recht abrupt.