Hilfe,auf einmal geht die Heizung nicht mehr?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt klemmt der Stift im Ventil des Reglers.

Schraube oder zieh den Regler ab! Dann siehst Du einen kleinen Stift im Ventil. Diesen Stift kannst Du mit einer Zange beweglich machen. Zieh in ein par mal raus und rein!!!!

Bei Abnahme und Anbau des Reglers, ihn immer auf höchste Zahl stellen!!

 - (Heizung, kalt)
shivamoonxx
Fragesteller

so hats geklappt-danke:)

hallo,mach bitte nix eigenständiges an der Heizung informiere sofort den Vermieter,denn dies ist seine Sache,der Vermieter muß die Wartungen übernehmen.Wenn es Gas ist ,denn damit ist nicht zu spaßen,Und man weiß ja nicht wie alt diese Rohre sind.Also mach kein mist ruf den Vermieter sofort an.liebe grüße julia

Den Heizkörper entlüften, durch das runterdrehen hat sich warscheinlich eine Luftblase (Luftpolster) im Heizkörperzulauf gebildet und dann heizt der Heizkörper nicht mehr. Also am Entlüftungsventil mit dem HeizkörperentlüftungsschlüssVentil aufdrehen, dann entweicht das Luftpolster (Luft bläst raus) solange geöffnet lassen bis Wasser herausspritzt, dann wieder zudrehen. Fertig, der Heizkörper wird wieder heiss.

Wahrscheilich hängt der Regelstift der Thermostatventils. Schraub den Thermostatkopf ab und klopfe mit einem Hammer gegen das Ventilgehäuse. Zumeist löst sich dann der Stift. Wenn nicht, mit einer Wasserpumpenzange den Stift fassen und etwa 1mm ziehen, aber ganz vorsichtig! dann mit WD40 Öl einpsrühen und leicht hin und herbewegen, aber nur den 1nen Milimeter!

alphonso  17.02.2010, 13:26

jepp, aber einen Lappen und ne Schüssel griffbereit haben. Ich hab den Stift auch schonmal ganz rausgezogen...;-)

meisterheizer  17.02.2010, 13:38
@alphonso

lol! Ist jedem schon passiert! Dann muss man Glück haben, das die Membrane nicht kaputtgeht!

Wenn die Heizung nicht mehr richtig funktioniert dann solltest du dem Vermieter Bescheid sagen damit sie entlüftet wird danach müsst sei wieder laufen.