Im Schlaf gewürgt?

3 Antworten

Leider hab ich keinerlei Ahnung was du haben könntest. Allerdings finde ich es erstaunend! Ich hoff dir geht es bald besser.

Ein was mir unter lesen auffiel ist dein Traum. Hast du eventuell Haustier die sich Nachts in dein Bett kuscheln? Ich hab das auch manchmal, dass ich ein schnaufen im Traum erlebe, eine Berührung etc. Wenn ich erwache, sehen i h nur meine Katze die sich zu mir kuscheln wollte. Vielleicht nimmst du in deinem Traum auch die Berührungen ider Geräusche deines Haustieres wahr.

Was ich ebenfalls schon mal hatte, war einfach eine schlimme Erfahrung. Als mein Opa vor 4 Jahren starb, träumte ich auch einige Nächte nacheinander, dass wir gemeinsam auf dem Sofa lagen und Ferngesehen haben.

Ina1985481
Fragesteller

Danke dir 😊

Ich habe tatsächlich eine Katze,die bei mir schläft ! Die schnurrt aber so laut und das fühlt sich für mich ganz anders an. Ich streichle sie oft im Halbschlaf damit sie Ruhe gibt😄. Aber der Traum,der sich seit Monaten immer wiederholt ist anders. Danke für deine Antwort😊

Wenn es keine physische Ursache gibt, ist es vielleicht psychisch bedingt, auch das kannst Du bei Deinem Arzt ansprechen oder Du holst Dir direkt einen Termin bei einem Psychologen. Dass Du Dich ausgelaugt fühlst, kann von Deinen Träumen kommen. So etwas strengt ja u.a. extrem an. Alles Gute Dir!

Ina1985481
Fragesteller

Ich bin bei einer Psychologin wegen meiner Panikattacken und habe das mit den Träumen schon angesprochen. Leider konnte mir meine Psychologin diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Danke für deine Antwort 😊

Unbewusst461  07.03.2022, 18:01
@Ina1985481

Gerne🙂

Vielleicht kann Dir dann jemand anderes an Der Stelle weiterhelfen.

wann hattest du das letzte mal einen orgasmus mit zuckungen/lust?

kannst du allgemein nicht atmen bzw. bekommst wenig sauerstoff unter der decke oder ist es wirklich ein würgen?

bist du glücklich, besitzt du urvertrauen und selbstliebe?

isst du viel scharfes zeug & fischöl?

Ina1985481
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Ich bin HSP,spüre also alles ein Tick intensiver,deswegen ist das Zucken bei mir normal bei einem Orgasmus. Ich fühle mich wirklich gewürgt ! Ich habe die Decke nie sehr hoch gezogen,da ich das nicht aushalte. Ich habe mich wirklich komplett untersuchen lassen - Herz,Lunge,Blutwerte,Schilddrüse....alles in bester Ordnung ! Tagsüber habe ich das Problem mit der Luft überhaupt nicht,mache auch regelmäßig Sport

LeonardNovii  07.03.2022, 11:21
@Ina1985481

in welcher schlafphase ist es

kurz vor dem einschlaffen?

oder bereits im tiefschlaf?

Ina1985481
Fragesteller
@LeonardNovii

Meistens kurz nach dem Einschlafen. Hatte es aber auch schon mitten in der Nacht oder gegen früh morgens

LeonardNovii  07.03.2022, 11:40
@Ina1985481

bist du prinzipiell eher glücklich oder traurig?

hast du regelmässig orgamsen?

hast du ansonsten keine symptome?

vlt hast du probleme mit dem vegetativen system (neurosen/ verstärkt von kaliummangel

Kaliummangel und Nervenanspannung

Bei Kaliummangel können Nervenzellen, die erregt wurden, nicht in den Ruhezustand zurück. Kalium-

mangel führt zu Nervosität, Stimmungsschwankungen, Angstzuständen, Panikattacken und Schlafstö-

rungen (Kalium regt den Parasympathikus an und entspannt daher). Weitere Symptome sind Teil-

nahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Verwirrung, Missempfindungen in Händen und Füßen.

Ina1985481
Fragesteller
@LeonardNovii

Danke für den Hinweis mit dem Kalium ! Generell bin ich ein sehr positiver und glücklicher Mensch ! Finde auch dass ich das mit den Panikattacken in doch so kurzer Zeit schon sehr gut abfangen kann. Deswegen wundert es mich auch ! Neige absolut nicht zu depressivem Verhalten. Hätte man diesen Kaliummangel anhand einer Blutuntersuchung gleich gesehen ? Hatte nämlich vor knapp einem Monat eine Gesundenuntersuchung....

LeonardNovii  07.03.2022, 18:04
@Ina1985481

nein,

nur energetiscue testmethoden sind aussagekräftig - denn auch wenn der bluttest kqlium nachweisen kann wird er trozdem bereits aus den knochen mobilisiert & ist deswegen nicht aussagekräftig

ich habe vor kurzem einen energetischen test gemacht falls du neugierig bist wie sowas aussieht

die daten habe ich auf meinem gutefrage profil als umfrage hochgeladen