Im Restaurant die Baseballcap auflassen oder abziehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

abziehen...gehört sich so, auch wenn die Frisur nicht sitzt ! 81%
drauf lassen - die Regel ist veraltet.... 11%
die BaseballCap einfach umdrehen, so dass der Schirm hinten sitzt. 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die BaseballCap einfach umdrehen, so dass der Schirm hinten sitzt.

Gangsta :P

abziehen...gehört sich so, auch wenn die Frisur nicht sitzt !

Ich finde, das gebietet die Höfflichkeit. Was ist auch der Sinn, die Mütze innen zu tragen? Was soll eigentlich die Antwortmöglichkeit 3? Das machts auch nicht besser.

abziehen...gehört sich so, auch wenn die Frisur nicht sitzt !

Sich erstmal einigermaßen anziehen, wenn man ins Restaurant geht, sonst kannst auch bei Mc Doof bleiben. Mich stört das, wenn manche so total schlabberig zum Buffet rennen mit Cappy auf der Rübe und ich mag auch im Urlaub keinen mit Schlappen und Badehose beim Frühstück sehen, wenn es ein Mehrsterneding ist. Cappy, wo es hinpasst und für kleine Kinder sind sie natürlich o.k., von mir aus auch im Restaurant, weil es eben Kinder sind. Aber jedem das seine.

Wenn die Frisur nicht sitzt, vorher Haare waschen und kämmen. Wenn das nicht geht, dann lass sie eben drauf, wen sie stört, kann eh nichts machen als sich innerlich ärgern.

abziehen...gehört sich so, auch wenn die Frisur nicht sitzt !

Gute Frage, da die Kappe mittlerweile als Modeaccessoire und nicht mehr als Kopfschutz angezogen wird.

Trotzdem bin ich für das Abnehmen, eben aus dem Frisur-Grund. Wenn ich mit jemandem Essen gehe (oder neben mir im Lokal jemand sitzt), dann hoffe ich doch aus hygienischen Gründen, dass der sauber gewaschen ist. Wenn derjenige seine Cap auf hat, liegt die Vermutung nahe, dass er sie deswegen aufgesetzt behält, weil die Haare eben nicht gewaschen sind. Das finde ich unappetitlich.

Und Schild nach vorne geht natürlich sowieso gar nicht, ebenso wenig wie Sonnenbrille.

abziehen...gehört sich so, auch wenn die Frisur nicht sitzt !

Ich empfinde es als extrem unhöflich, wenn Männer/ Jungs in geschlossenen Räumen ihre wie auch immer geartete Kopfbedeckung aufbehalten!

Nicht nur in Restaurants, auch in Wohnungen gehört es sich nicht!