Im Moor spaziere gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich bei deiner Gemeinde oder Stadt - und/oder beim Forstamt...

Moore können gefährlich sein - in der Regel sind dort Verbots- bzw. Hinweisschilder aufgestellt.

Außerdem sind Moorlandschaften extrem sensible Lebensräume, die es zu schützen gilt - weißt du aber zum Glück ! ;)

LG zurück...;)

Schilder müssen da auch nicht stehen. Es gibt Landkarten, wo geschützte Bereiche eingezeichnet sind...Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet etc. In der Regel sind solche Gebiete geschützt und dürfen nicht betreten werden.

Wenn keine Schilder vorhanden sind, die das Wandern dort verbieten, dann ist es erlaubt. Ich würde darauf achten, dass ich keine Blumen zertrete oder Tiere aufscheuche..

lg

Photon123  15.03.2024, 18:07

Da müssen keine Schilder stehen. Kann dennoch ein geschütztes Gebiet sein, dass man gar nicht betreten darf.

Moore sind wegen ihrer Unzugänglichkeit Rückzugsgebiete für Wildtiere.

Auch wenn da keine Verbotsschilder stehen und das Gelände öffentlich zugänglich ist, würde ich es lieber lassen.

Ehe man sich versieht, tummeln sich da Halbwüchsige, die da zum "Chillen" einfalllen und ihre Red-Bull-Büchsen und McDonalds-Tüten überall verstreuen.

wildgirl007862
Fragesteller

Ich würde niemals Müll da hinterlassen, weiß aber was du meinst