Im Krankenhaus Station nach einem Monat wechseln?

1 Antwort

Hey,

einen Wechsel der Station bei der Personalabteilung kannst du sicherlich beantragen.

Klar empfiehlt es sich gerade nach so kurzer Zeit, erstmal noch abzuwarten. Ich hatte auch schon Kollegen, die erstmal mit dem Fachgebiet nichts anfangen konnten, aber nach einiger Zeit in das Fachgebiet "reingewachsen" sind und nicht mehr wechseln wollten. Allerdings hatten diese Kollegen auch ein gutes Team, mit dem sie gerne zusammengearbeitet haben. Ich finde es schade, dass du mit dem Team nicht klarkommst.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht noch einen weiteren Monat zu warten. Prüfe, ob du nach dieser Zeit besser mit Fachgebiet und Team zurechtkommst, sollte das nicht der Fall sein oder es sich sogar verschlechtert haben, dann kannst du einen Versetzungsantrag stellen.

Vielleicht gibt es jemanden im Team, mit dem du dich gut verstehst und mit dieser Person darüber reden kannst. Dies hilft meist sehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung