Im Hotel Barfuß oder auf Socken z.B zum Frühstück....unanbracht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Frage ist schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich gehe in Hotels immer barfuß zum Frühstück, einfach weil ich das gerne mache und weil ich das sonst nicht rechtzeitig schaffen würde😇 Auf der Klassenfahrt, in der Jugendherberge sowieso, aber mit meinem Freund im Fünf-Sterne-Hotel auch. Würde ich ja zu Hause auch so machen.

Liebe Grüße, Anna😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist schwer pauschal zu beantworten

ich halte es so, dass ich an der rezeption nachfrage ob barfuss in dem hotel, gasthof ein problem darstellt
normalerweise wird es gestattet - ganz selten werde ich gebeten im gästeraum schuhe zu tragen (bisher nur in einem hotel, als vorbeugung von unflällen bei kindern, die das auch machen wollen, es aber nicht gewohnt sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar kein problem. Schließlich lauern dort keine ungewöhnlichen gefahren, vor denen wir uns schützen müssten (und schuhe sind nur zum schutz da, so wie schutzhelme). In vietnamesischen hotels habe ich es mehrfach erlebt, dass alle schuhe im eingangsbereich blieben und drinnen niemand schuhe trug. In einem tschechischen hotel durfte ich dagegen nicht barfuß frühstücken, was ich als äußerst lästig empfand. Schließlich trug ich während der gesamten reise sonst keine schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige waren kleine Kinder die mal Barfuß herumliefen, aber nur im Hotel in südlichen Ländern. So was würde ich auch nicht machen wegen der ganzen Infektionen die man sich zuziehen kann.

Das ist genauso im Hotelzimmer und unter der Dusche. Entweder Balas oder Sandalen sind da eigentlich Pflicht. Spätestens wenn du dir dann Fußpilz, Nagelpilz oder Dornwarzen eingefangen hast wirst du dich daran erinnern und beim nächsten mal machst du es anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt kein Problem!

Ein paar saubere schwarze Socken, dazu ein gepflegtes Äußeres und ein natürliches Auftreten (weder sich dauernd umschauen, noch sich auf die Füße starren oder sie anfassen) und es wird nichtmal jemand bemerken, geschweige dennoch etwas dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Hotel an -- in Laendern mit einer Kultur, die Schuhe in geschlossenen Raeumen nicht vorsieht, kann das durchaus angebracht oder sogar verpflichtend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, ja. Du willst ja auch den Käsegeruch beim Frühstück nur vom Käse und nicht von den Füßen am Nachbartisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagobert68219
20.11.2016, 17:58

falsch - wer barfuss läuft hat keine "käsefüsse"

nicht von sich selbst auf andere schliessen !

"käsefüsse" entstehen duch bakterien, die fussschweiss zersetzen, das geht allerdings nur in schuhen - könnte man wissen
und somit keine unqualifizierten kommentare abgeben

d.h. ein wenig nachdenken ODER finger weg von der tastatur
(und hin und wieder mal füsse waschen - nur so als tipp....)

1

Gehst Du auch auf Socken in die Oper, ins Kino, in die Schule, zum Einkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
20.11.2016, 09:42

Nein, barfuß. 

Schwarze Socken fallen im Frühstücksraum niemandem auf. 

0

Ein definitives ja, es ist unangebracht .  Barfuß oder in Socken geht's nicht.  Schuhe oder hauspatschen sollten schon dran sein. erstens kannst du dir sämtliche Infekte holen, zweitens hinterlassen machte Füße meist abdrücke am Boden und drittens möchte ich nicht wissen wie es riechen würde, wenn das jeder macht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagobert68219
20.11.2016, 18:02

trockene füsse machen keine abdrücke und der "geruch" ist mangelnde hygiene - tritt nur bei schuhträgern auf, die ihre verschwitzten quanten lüften

1

Auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst es - unangebracht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?