Im Flugzeug Sandalen und kurze Hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lieber lange Hose + feste Schuhe + Socken 64%
Sandalen und 3/4 Hose sind nicht zu kalt 36%

17 Antworten

Lieber lange Hose + feste Schuhe + Socken

Es kann schon recht kalt im Flugzeug werden, da je nach Außentemperatur und Anzahl der Menschen in der Kabine ein hoher Kühlbedarf besteht.

Es ist jedoch nicht richtig, dass keine Frischluft im Flieger zugeführt wird. Richtig ist dass die Luft in der Kabine teilweise umgewälzt und wiederverwendet wird. Dabei wird sie jedoch immer mit viel neuer Frischluft gemischt.

Lieber lange Hose + feste Schuhe + Socken

Ich bin Vielflieger und trage immer leichte und bequeme lange Hosen und ebensolche Hemden, manchmal auch mit dünner Sommerjacke. Damit reist man am gemütlichsten, habe noch nie geschwitzt. Gegen Sandaletten ist aber nichts einzuwenden, zumal die bei der Sicherheits-Gymnastik vorm Flug praktisch sind. Definitiv sollte man im Flugzeug auf gewisse Etikette achten, das ist eben kein Beach-Club. Außerdem muß man auch immer, was aber niemand hofft und sehr unwahrscheinlich ist, an einen Notfall denken - daher nie Bekleidung aus Synthetikfasern, sondern atmungsaktive Baumwollsachen.

Sandalen und 3/4 Hose sind nicht zu kalt

Ab ca. 4 Stunden Flugzeit bin ich gerne etwas lockerer gekleidet, aus Erfahrung wird masn klug.

Lieber lange Hose + feste Schuhe + Socken

glaube mir ,das kann kalt werden...ausser wenn beim abflug das wetter schon heiss ist und der flug wie bei dir eben nur 4 std.dauert.aber er sollte tagsueber sein...damit ihr eben nicht schon ausgekuehlt in s flugzeug geht....aber bei 4 std. ist die magische grenze überschritten ich würde hose leichten pullover mitnehmen....

Lieber lange Hose + feste Schuhe + Socken

v.a. auf dem Platz direkt an der Notausgangstür kann es eisigkalt werden. Und lange Hosen kannst du auf Fuerte auch gebrauchen - wenn du den Sonnenbrand auf den Schienbeinen erstmal hast willst du die Stelzen gar nicht mehr in die Sonne halten :-)