Im fitnessstudio ohne Handtuch trainieren?

6 Antworten

Ja! Wenn Du richtig trainierst wird deine Kleidung feucht - und niemand möchte sich in deine Schweiß setzen!

JakobJakobJako  09.04.2024, 17:25

Nein

Es gibt einige Argumente dafür, warum es vorteilhaft sein kann, ohne Handtuch ins Fitnessstudio zu gehen:

1. Hygiene: Wenn du ohne Handtuch trainierst, kommst du nicht in Versuchung, das Handtuch als Schweißablage zu benutzen. Dadurch wird die Ausbreitung von Bakterien und Keimen reduziert.

2. Freiheit: Ohne Handtuch fühlst du dich möglicherweise freier und weniger eingeschränkt während des Trainings. Du kannst dich voll und ganz auf deine Übungen konzentrieren, ohne dich um das Handtuch kümmern zu müssen.

3. Umweltfreundlich: Der Verzicht auf ein Handtuch reduziert den Wasser- und Energieverbrauch, der bei der Reinigung und Trocknung des Handtuchs anfällt. Dies ist eine kleine, aber positive Maßnahme zur Schonung der Umwelt.

4. Zeitersparnis: Ohne Handtuch musst du keine Zeit damit verschwenden, es zu suchen, mitzunehmen oder zu reinigen. Dadurch kannst du mehr Zeit für dein Training aufwenden und effizienter trainieren.

5. Gemeinschaft: Das Fehlen eines Handtuchs kann zu einem Gefühl der Einheit und Zusammengehörigkeit in der Fitnessstudio-Gemeinschaft führen. Es ist ein Zeichen der Hingabe und des gemeinsamen Ziels, sich auf das Training zu konzentrieren und nicht auf Nebensächlichkeiten wie Handtücher.

Keine Diskussion, nur mit Handtuch trainieren. Auch, wenn du im Pelzmantel trainieren gehst. Kann doch nicht zu viel verlangt sein, in die Sporttasche noch ein Handtuch zu packen. Oder trainierst du mit deinen Straßenklamotten.

Natürlich brauchst du ein Handtuch! Zum drauf sitzen. Das sitzen am Gerät ist ohne Handtuch aus Hygienischen Gründen nicht gestattet

parsababyy
Fragesteller

Ich Schwitze aber kaum da ich zirkeltrsibinh mache

parsababyy
Fragesteller

Zirkeltraining*

FrauFanta  04.02.2017, 19:01

Trotzdem! Es ist wegen der Hygiene

Wenn es das Fitnesstudio so verlangt macht man das eigentlich.(aus hygienisch gründen) Ansonsten nicht bedingt nötig wenn man NICHT fest schwitzt

wenn es in der Hausordnung steht musst du eines benutzen