Im Fernseher sind rote streifen

3 Antworten

Entweder mit dem Decoder auf einen anderen HDMI Anschluss am Fernseher wechseln oder einfach mal die Antennenstecker abschirmen, es gibt dafür im Fachhandel spezielle Stecker dafür. Ansonsten muss der Elektriker einen sog. Potentialausgleich machen, wenn das alles nichts hilft ist vermutlich der Fernseher nicht ganz in Ordnung.

gewechselt habe ich auch schon. das andere werd ich mal ausprobieren

0

dein kabel hat 'n wackelkontakt ;)

einfach nochmal rausziehen, sauber machen und wieder reintun. vtl. ein nuees kabel kaufen!

versuch ich mal ist aber nagelneu genauso wie der Fernseher

0

Wird nicht am Fernseher liegen, was siehst du denn? Satellit, Kabel, analog oder digital?

ich habe sat. nur bei dem alten fernseher war das nicht. Habe den neuen jetzt 1 woche

0
@sylvia341975

Da muss ich nochmal nachfragen: Hast du ein analoges oder ein digitales Satellitensignal? Hast du jetzt einen Flachbildschirm (Plasma oder LCD?) und dein alter war ein Röhrenfernseher? Über Scart oder HDMI angeschlossen?

0
@volkri

ich habe sat. von röhre auf lcd.über scart angeschlossen

0
@sylvia341975

Hmm, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ein analoges oder digitales Satsignal anliegt. Analog und LCD verträgt sich nämlich nicht besonders. Sind die roten Streifen dauerhaft oder flackern und blitzen die eher?

1