Samsung Fernseher TV defekt?

Model  - (Samsung, TV, defekt) Samsung  - (Samsung, TV, defekt) Samsung  - (Samsung, TV, defekt) Samsung  - (Samsung, TV, defekt)

4 Antworten

Mein Vater hatte das Problem am Handy das das Handy auf dem Boden gefallen ist und das am nächsten Tag alles blau war

Es könnte sein das die Farben ausgelaufen sind verkaufe das Produkt

muhi86
Fragesteller

Würde jemand noch für einen defekten Fernseher Geld zahlen?

verreisterNutzer  23.01.2017, 17:32

Ja mein Vater hat es an einen der in einer Werkstatt gesendet und er hat sich gefreur

Und hier noch die versprochene Rückmeldung.

Nach dem ich eine General-Wartung am Netzteil durchgeführt habe, dazu zählt der Austausch aller vorhandenen Elektrolyt-Kondensatoren, das Nachlöten aller Lötstellen mit beginnenden Haarrissbildungen und der Komplettreinigung der Leiterkarte, funktioniert mein Samsung TV UE32ES6530S wieder wie am ersten Tag. Zudem sieht die Netzteilplatine wieder aus wie gerade neu hergestellt.

In den letzten 4 Wochen war keine einzige Bildstörung mehr aufgetreten und nun kann er wieder viele Jahre brav seinen Dienst tun.

Grüße, Düse

Es wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben, da aber das Fehlerbild bei meinem über 9 Jahre altem Samsung TV UE32ES6530S fast zu 100% entspricht, bleibt mir fast nix anderes übrig ;-)

Habe schon bald das ganze Web durchsucht, jedoch bisher kein übereinstimmendes Foto dazu gefunden.

Angefangen hat der Fehler vor etwa 4 Wochen und zwar nur ganz kurz und sehr selten. An manchen Tagen trat die Störung gar nicht auf. Wurde zwischenzeitlich aber langsam etwas mehr.

Der TV steht seit 6 Jahren in meiner Zweitwohnung. Da ich übernächste Woche Urlaub habe, werde ich mir das Ganze mal von innen ansehen. Erfahrungsgemäß vermute ich stark auf gealterte Elektrolyt-Kondensatoren im Netzteil. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder ...

Grüße, Düse

Das Bild sieht bei mir seit gestern abend auf allen Kanälen und HDMI Eingängen genauso aus. Das Gerät ist 9 Jahre alt.