Es geht um Technik - speziell Fernseher. Ich zweifle die Diagnose einer TV-Werkstatt an. Kann jemand einen guten Tipp geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Defekt am Panel ist das nicht. Es ist ein Defekt an der Platine am Panel oben also das TCON Board. das meistens durch zwei Flachbandkabel die linke und rechte Seite des Panels ansteuert.

Ein Displaydefekt kann man denke ich definitiv ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smeety
05.05.2016, 08:33

So vermute ich das auch. Hast Du eventuell auch einen Tipp zum Teil 1?

0

Bei dem Fehlerbild würde ich auch eher auf die Displayansteuerung tippen. Da ist man aber mit Material- und Arbeitskosten auch schnell am Rande der Wirtschaftlichkeit...

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Ausgangspreis und wenn die Garantie abgelaufen ist: Kauf Dir einen neuen Fernseher. Und denk an den alten Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smeety
05.05.2016, 08:31

Hallo Anja, hast ja Recht. Aber: Es sollte ein kleiner TV sein, die sind nun mal nicht so teuer.

0

Was möchtest Du wissen?