Im Fahrzeugschein steht Hybrid?

2 Antworten

Einen B8 mit Bj. 2019 wirst du kaum gekauft haben.

Die aktuellen B9 Audis sind nahezu alles 12V-Mildhybride, haben also ne bessere Start-Stopp Automatik. Das als "Hybrid" zu bezeichnen, grenzt fast schon an Betrug.

MegaJules
Fragesteller

kannst du mir erklären warum es kein B8 sein kann ?

MegaJules
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Das verwirrt mich natürlich jetzt noch mehr. Der Audi hat Erstzulassung März 2019 und Baujahr Dezember 2018.

ist Typ B8 ..... versteh ich nicht ...

Dann hast du scheinbar nicht aufgepasst was du probegefahren bist und was du gekauft hast. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen Hybrid zu kaufen.

Ich fahr schon einige Jahre Toyota Hybrid.

MegaJules
Fragesteller

im Kaufvertrag steht nirgendwo Hybrid und er Verkäufer hat es auch nicht erwähnt. Ich werd vom Kaufvertrag zurück treten.

DerBayer80  30.08.2020, 21:04
@MegaJules

Falsch. Du kannst nicht vom Vertrag zurück treten. Ein Kaufvertrag für ein Auto ist eine für beide Seiten bindende Sache. Da du das Fahrzeug vor Ort prüfen konntest und scheinbar damit zufrieden warst, ist das kein Grund um zurück zu treten.

Wo hast du die Karre gekauft?

DerBayer80  30.08.2020, 21:11
@MegaJules

Wie gesagt ein Rücktritt ist bei einem Auto nicht möglich. Wenn dann nur aus Kulanz und meistens gegen einen Betrag von einigen % des Kaufpreises.