Im englischen had had?

6 Antworten

"Had had" ist das past perfect von "have" und drückt Vorzeitigkeit in der Vergangenheit aus.

Beispiel: After he had had (getrunken HATTE) a glass of beer, he went to bed.

Hallo,

das Past Perfect Simple

• wird gebildet mit had + past participle

(bei regelm. Verben –ed; 3. Spalte in Liste der unregelm. Verben)

• drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

• When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

• When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

• Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

• Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

• after + past perfect -----> past tense

• before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

http://www.youtube.com/watch?v=qGuwFtqlZ10

Äußerst selten!

Das "had had" (Plusquamperfekt, Past Perfect) kommt praktisch nur in der gehobenen Schriftsprache vor.

Und natürlich gelegentlich beim Lieblings-Folterinstrument deutscher Schulgrammatik: der indirekten Rede.

Selbst im korrekten Beispiel von crazy würden die meisten native speaker auf ein doppeltes "had" verzichten.

Gruß, earnest

Ich hatte gehabt.

abgeschlossene vergangenheit. ganz grob übersetzt habe gehabt.....

Nein, "hatte gehabt".

0
@earnest

das sagt keiner mehr in deutschland deshalb habe ich es so geschrieben wie man es heute im deutschen gebrauchen würde. und deshalb mein Hinweis: GANZ grob......

0

Du hast nicht nur "grob", sondern FALSCH übersetzt. Hier geht es um PLUSQUAMPERFEKT (past perfect).

0
@Bswss

deine Antwort wenn im deutschen der Plusquamperfekt genommen wird, dann nimmst du im Englischen das had had hilft ihr sehr!!!!

0

Hatte gehabt! Plusquamperfekt.

Wenn man etwas in der Vergangenheit erzählt und darin etwas vorkommt, was man noch früher gehabt hat.

0

Was möchtest Du wissen?