im bewerbungsschreiben "zur" oder "als"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine Ausbildung ZUR Bürokauffrau

  • Eine Stelle ALS Bürokauffrau

.

Mach was drauß,

Punkrocka!

Wenn du die Ausbildung bereirts hast, dann bewirbst du dich um eine Arbeitstelle ALS Bürokauffrau. Willst du eine Ausbildung machen dann bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.

Als (geben Sie mindestens 5 zeichen ein arg)

Sollte man so eine Bewerbung auf Englisch schreiben?

Hallo, ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule und möchte euch gerne fragen ob diese Bewerbung die ich geschrieben habe okay ist. Es ist eine Übungs-Bewerbung also ich habe morgen eine Schul-Arbeit und muss eine Bewerbung schreiben also ich bewerbe mich nicht wirklich mit diesem Text. ;-) Ihr könnt gerne meine Grammatik verbessern und mir Tipps geben wie ich sie noch weiter ausbauen kann. Natürlich werde ich morgen einen etwas längeren Text schreiben weil ja die Fähigkeiten die ich brauche und die Arbeit für die ich mich ''bewerbe'' angegeben werden. Ich habe diesen Text geschrieben der zu fast allen Jobs passen würde.

P.S: Ich würde gerne schreiben das ich einen positiven Abschluss habe wäre nett wenn ihr mir das auf Englisch schreiben würdet. :-)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben (Empfangskraft)

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben einholen. Gerne auch Verbesserungsvorschläge in der Grammatik :P Geht dabei um die Stelle als Empfangs oder Servicekraft in einem Fitnessstudio:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich, mit vorausgegangener Anfrage, auf die Stelle als Empfangs- oder Servicekraft. Ich bin 21 Jahre, Student, ehrgeizig und flexibel. Meine Stärken sehe ich in meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, dem freundlichen Umgang mit dem Kunden und meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber eben so gerne kooperativ in ein Team ein. Des Weiteren denke ich, dass ich durch mein sportliches Auftreten in die Räumlichkeiten bzw. in das Team passe. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen...

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung in Teilzeit. Was gehört rein, was nicht?

Hallo, ich möchte mich blind für eine Ausbildung in Teilzeit bewerben. Der Grund für die Teilzeit ist die Geburt meines Kindes, welches mir keine Vollzeit ermöglicht.

Nun hänge ich an dem Bewerbungsschreiben. Dadurch, dass ich mich blind bewerbe und auch auf Vollzeitstellen, weiß ich nicht genau wie ich formulieren soll, dass es eine Teilzeitausbildung sein soll.

Ich habe außerdem das 3. Lehrjahr ausgesetzt und würde dies nun wiederholen. Dazu fällt mir jedoch keine passende Formulierung ein. Sollte ich angeben, dass dies der Elternzeit zu verschulden ist? Sollte ich das Kind im Schreiben erwähnen oder sollte das nur aus dem Lebenslauf ersichtlich sein? Oder gar nicht erwähnen?

Danke für eure Tipps und Hilfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?