im bewerbungsschreiben "zur" oder "als"

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine Ausbildung ZUR Bürokauffrau

  • Eine Stelle ALS Bürokauffrau

.

Mach was drauß,

Punkrocka!

Es heisst "als", denn Du bist die Bürokauffrau. Du bewirbst Dich auf eine Stelle, für die eine Bürokauffrau gesucht wird.

Die Stelle selbst heisst nicht Bürokauffrau.

kommt drauf an wie dus schreibst...wenn du schreibst: hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau...hiermiet bewerbe ich mich als bürokauffrau in ihrem Betrieb

Wenn du die Ausbildung bereirts hast, dann bewirbst du dich um eine Arbeitstelle ALS Bürokauffrau. Willst du eine Ausbildung machen dann bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.

hiermit bewerbe ich mich um einen ausbildungsplatz zur bürokauffrau

Was möchtest Du wissen?