Im Ausland zum Friseur/Kosmetik, wie mache ich einen Termin?

4 Antworten

Einfach vorbeigehen ist das Sinnvollste. In China z.B. gibt es auch keine Termine. Man geht hin und fragt, wann man rankommen kann und gut ist. Das wird in anderen Ländern bestimmt ähnlich sein.

Wenn im Salon nicht englisch gesprochen wird, macht auch eine mail in englisch keinen Sinn. Such nach einem Friseur- Kosmetiksalon in einem etablierten Hotel. Dort spricht man auch englisch.

Ich wuerde persoenlich hingehen. Gut moeglich, dass es dann auch ohne Termin geht.

Mails machen hingegen oft keinen Sinn, weil viele Thais sie gar nicht erst beantworten.

Sicher hat ist der Salon aber auch auf den gaengigen Social Media Plattformen vertreten. Da konnte dann eine Anfrage vielleicht eher Sinn machen als mit klassischer E-Mail.

Garnicht, die sind meistens so flexibel und/oder frei, das du gleich dran kommst.

Egal in welchem Ausland ich war, da scheint es keine Termine zu geben und wenn kommen die eh nicht pünktlich, die haben es da nicht so mit Pünktlichkeit.

Beste Grüße