Illustrator CC18; überstehendes Stück aus Arbeitsfläche löschen?

1 Antwort

Mit einer Schnittmaske:

Also dein unteres Objekt duplizieren (das Viereck).

Einfügen > An Originalposition

Objekt über deinem überblendeten Objekt anordnen, beide Objekte anwählen und dann Objekt > Schnittmaske > Erstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
tekken1G
Fragesteller

Ich habe das Problem schon selbst beheben können :), ich Depp habe einen Mausklick vergessen ^-^'; ich werde dennoch deinen Vorschlag beim nächsten mal ausprobieren :) #danke