Illustration von Gedichten?

GinaLaura086  14.01.2024, 21:40

Zeichnest du denn gerne? (Also möchtest du etwas Anspruchsvolles, oder eher etwas möglichst Einfaches vorgeschlagen bekommen?)

Sternchen333368
Fragesteller

So eine mitte wäre gut

1 Antwort

Hätte ich diese Aufgabe, dann würde ich "der Handschuh" von Schiller nehmen: Löwen und Tiger im Gehege; eine junge Frau, die herausfordernd ihren Handschuh zwischen die Tiere wirft; der Mann, der in das Gehege springt, um ihn herauszuholen; und zum Schluss, wie er ihr den Handschuh ins Gesicht schmeißt. Ich denke, das sind vielfältige Bilder.

Um es sich einfacher zu machen, kann man auch "die Forelle" nehmen, da hast du die Forelle im Wasser (sicherlich farblich schön zu machen), den wartenden Angler, den aufgewühlten, getrübten Bach, und die Forelle an der Angel (was man aber auch anders umsetzen kann, je nachdem)

Ich hoffe, du kannst mit einer der beiden Ideen etwas anfangen. Wenn nicht, dann frage gerne noch einmal nach :)