Libre Office Audio über mehre Folien?

1 Antwort

  1. Öffne das LibreOffice Präsentation-Dokument, das du erstellen möchtest.
  2. Klick auf die Folie, auf der du das Audio einfügen möchtest.
  3. Klick auf das "Einfügen"-Menü und wähle dann "Medien" > "Audio".
  4. Wähle die Audio-Datei, die du einfügen möchtest, und klick auf "Öffnen".
  5. Klick auf das Audio-Symbol, das nun auf der Folie angezeigt wird.
  6. Klick auf das "Format"-Menü und wähle dann "Medien".
  7. Im "Medien"-Fenster, das erscheint, klick auf das "Einstellungen"-Symbol neben "Abspieloptionen".
  8. Im "Abspieloptionen"-Fenster kannst du die Option "Wiederholen" aktivieren, um das Audio wiederholt abzuspielen.
  9. Klick auf "OK", um deine Einstellungen zu speichern.

Jetzt sollte das Audio bei jeder Folie abgespielt werden, wenn du die Präsentation abspielst.

Kevmate1
Fragesteller

Ich habe Libre office Version 7.4 und wenn ich auf einfügen klicke muss ich auf "Audio" klicken statt auf Medien

Und unter dem Punkt Format wenn ich das Audiosymbol anklicke gibt es bei mir nicht "Medien" zum auswählen

Kevmate1
Fragesteller

Update:Ich habe es doch geschafft :)

Musste in der Seitenleiste dafür in der ersten Folie auf "Folienübergang", "Klang", "anderer Klang" dann auswählen, und fertig