Libre Office Präsentation - Farbe der Gliederungspunkte ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

im Dialogfeld "Aufzählungen und Numerierungen" kannst du unter der Registerkarte "Optionen" Form, Farbe, Größe und Art der Aufzählungszeichen definieren.

Hallo, ich kann dir leider nur eine Antwort geben, wie es bei meinem Windows-LibreOffice geht, aber so groß sollte der Unterschied wohl nicht sein.

Wenn du die Gliederung markierst und dann auf "Aufzählungszeichen und Nummerierung" gehst (als Icon in der unteren Leiste, ansonsten unter Format), kannst du neben den Aufzählungszeichen, die leider tatsächlich alle schwarz sind, alternativ auch Grafiken auswählen. Da sind auch auch ein paar weiße dabei. Außerdem kannst du die Position noch anpassen. Die Auswahl ist recht groß, eigentlich sollte was passendes dabei sein.