Programm um Comics/Mangas zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibts, aber erst auf japanisch x) So ne art "Manga-Word" Für Autoren wie dich gedacht, die nicht zeichnen können. Aber eben.. bei uns wahrscheinlich noch lange nicht erhältlich...

Willst du denn des öfteren so einen Comic machen (4er-Panel Comics heissen ja auch "Strips") oder ist das jetzt ne einmalige Sache?

Also das war jetzt für ein spezielles Anliegen, aber generell finde ich sowas voll super und würde das dann auch weiter machen :)

0
@lilly3362

Evt. findest du ja auf Animexx einen Zeichner, der offen für sowas wäre.. Weisst du, das grösste Problem dabei ist die Zeit, denn ich würde sowas auch furchtbar gerne machen... Ja am liebsten würde ich den ganzen Tag bloss zeichnen und zwischendurch solche Aufträge wie diesen 4-er Panel Comic von dir ausführen, aber ja.... ^^'

Versuchs mal auf Animexx im Forum oder in den Zirkeln... einer, den ich dir empfehlen kann, wäre der Vielfalt Manga Zirkel, der ist recht aktiv. =)

Ich hab auch einen Zirkel gegründet, speziell für solche Anliegen, aber da ist zur Zeit iwie nicht sehr viel los... ^^'

Und sonst: Du musst für eine gute Geschichte nicht uuunbedingt gut zeichnen können (sieh dir nur mal die Rage Comics an...) sondern die Geschichte gut und verständnisvoll, aber trotzdem spannend rüber bringen. =)

0

Hi. Als erstes muss gesagt werden, dass Brettona sich zusammenreißen soll und mal Manieren lernen sollte, wenn sie schon so auf die Schule fixiert ist!!! Zweitens habe ich glaube ich etwas gefunden was dir helfen könnte. Ich weiß, dass du etwas kostenloses wolltest,, aber leider gibt es das nur unter einem bestimmten Preis. Und es ist außerdem auf Englisch... Hier ist der Link: http://www.rpgmakerweb.com/products/programs/manga-maker-comipo Vergiss Brettone, der ist Langweilig und sie hat nichts besseres zu tun als andere Leute schlecht zu machen... Du kannst dir ja dann denken was das für ein Mensch ist. :-) Ich wünsche dir alles Gute und LG T.

Hey :) Erst mal vielen Dank dass du dich meiner so freundlich angenommen hast, find ich echt superlieb! :3 Keine Sorge, ich ignoriere sowas einfach ;)

Ich werds mir mal anschauen, vielen, vielen Dank für deine Mühe! Gruß, Lilly :3

0

Naja Bei Mangastudio hast du die Rasterfolie, Sprechblasen, aber du musst schon selber zeichnen. ich denke es gibt noch kein Programm was Mangas selber herstellt :S

du kannst von Mangastudio nur die Demoversion ruterladen. Ist aber auch hilfreich :3

Was möchtest Du wissen?