Ikea Tischbein weiter hinten befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine von diesen Platten mit Papierfüllung sein sollte, lässt sich der Flansch womöglich nur exakt an dieser Stelle anbringen, weil dort eigens ein kleines Stück Spanplatte eingelassen wurde.

Was natürlich dann aus der Montageanleitung hervor geht, die man sich in drei Sekunden bei Ikea runterladen kann.

RTFM halt eben.

die silberne platte abschrauben, an gewünschter stelle montieren und das bein drandrehen.

der tisch verliert u.u. aber dadurch stabilität

Davidschobi
Fragesteller

Könnte man das bein auch komplett weglassen? Denn auch ohne Bein wackelt der Tisch null.

Davidschobi
Fragesteller
@AshleighHoward

Müsste man dann aber falls man das bein an einer anderen Stelle montieren möchte nicht die Löcher für die Schrauben vor bohren?

AshleighHoward  17.09.2023, 23:21
@Davidschobi

reicht, wenn man die löcher malt und dann mit nem akkuschrauber bohrt. ikea ist ja kein massivholz