IKEA-Teppich neu gekauft heute - total wellig nach dem Ausrollen! HILFE!?

So sah er direkt nach dem Ausrollen vorhin aus :o - (Leben, Wohnung, wohnen)

6 Antworten

Also, mehrere Möglichkeiten: Entweder über eine Stange/Wäscheleine/Heizkörper legen und ganz leicht anfeuchten und aushängen lassen oder mit Büchern versuchen, die Wellen glatt zu bügeln.

6

Ich habe den Teppich jetzt mal umgedreht und ihn mit Gewichten in einer Ecke beschwert. Sind dort dann morgen die Wellen weg, mache ich es überall so. Ansonsten probiere ich das mit dem aushängen lassen. Wenn alles nichts hilft, bringe ich ihn zurück :(

0

das ist völlig normal, bei billigere Qualitäten, es muss sich selbst erst "platt" legen, mit Gewichte nützt es nicht`s, du behinderst nur das "selbst ständige" aus-breite-legen

Hi, ich denke, das wird sich nach einigen Tagen geben, das war zumindest bei mir immer so (aber ich weiß es nur von kleineren Teppiche)

Ikea falsches Packet mitgenommen?

Ich hab bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft, der in zwei Pakete aufgeteilt war. Zu Hause habe ich dann gemerkt dass das eine Paket zu einem anderen Möbelstücken gehört. Das Paket ist schon ausgepackt und der Karton kaputt. Kann ich es noch umtauschen?

...zur Frage

Venusfliegenfalle soll umgetopft werden?

Hey, ich habe mir vor paar Wochen eine venusfliegenfalle im Ikea gekauft. Was mir aufgefallen ist, schon als ich sie gekauft habe hatte sie 3 Stängel, also war in 3. verschiedene Pflanzen unterteilt. Heißt das, das es ihr in ihrem topf zu eng ist? Und wenn ich sie Umtopfen soll, sie soll ich sie dann von unten mit Wasser Gießen? Ich würde sie dann in einen großen topft umpflanzen aber der hat unten keine Löcher wie der Plastik Behälter von Ikea..

...zur Frage

Flecken durch Polsterreiniger was tun?

Hallo! Habe mir gebraucht das Manstad Sofa von IKEA gekauft. Es waren ein paar unauffällige Flecken drauf und ich dachte ich probiere es mal mit einem Teppich- und Plsterreinigungsschaum. Habe im Supermarkt den von Siel gekauft und nach Anleitung verwendet. Nun ist es noch viel schlimmer geworden und ich hab Ränder um die Flecken. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die wieder raus bekomme? Danke im Vorraus

...zur Frage

Neuer Teppich wurde geknickt beim Einrollen

Habe mir einen neuen Teppich bei IKEA gekauft. Tolles Ding, liegt schon auf dem Boden. Allerdings wurde der Teppich gerollt, bzw. das innere Ende wurde geknickt. Nun liegt der Teppich hier und die eine Kante steht immer "hoch". Ich habe die Nacht über schwere Bücher raufgelegt, hat nur bedingt geholfen. Gibt es einen anderen Trick oder gibt sich das (wenn nicht wäre das echt ärgerlich!) Danke.

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Zimmer dekorieren bzw. was sollte ich machen, um es besser aussehen zu lassen?

Hallo,

Ich selber liebe es zu dekorieren und möchte mein Zimmer noch schöner gestalten, jedoch stört mich etwas an meinem Zimmer was ich teilweise selbst zu verantworten habe.

Ich habe nur weiße, komplett schlichte Möbel und der einzige Akzent wird durch mein Bett gesetzt, das etwas Holzoptik besitzt. Das an sich ist ja kein Problem, ich hatte nähmlich den Wunsch, mir einen PVC Boden mit Laminatoptik anzuschaffen, da ich finde, dass dies ziemlich schön ausgesehen hätte. Wir haben allerdings Korkböden oben in unseren Zimmern. Mein Vater war kein großer Fan von der PVC Idee und als wir zu Poco gefahren sind habe ich mich für einen weiß-hellgrauen Teppich entschieden, der den ganzen Raum ausfüllt.

Ich finde, dass der Teppich einfach unpassend ist, da 1. meine Möbel schon weiß sind und ich sehr schnell Teppiche dreckig mache und ich male mit Acrylfarbe...

Jetzt ist meine Frage, ob ich mich für einen anderen Teppich/Boden entscheiden sollte, was viel Mühe kosten würde und ich bezweifle, dass mein Vater da mitmacht, was ich verstehen kann, oder ob ich es mit irgendeiner Dekoration retten kann wie bspw dunkle Elemente?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und danke im Voraus.

lg :)

...zur Frage

Wo bekommt man preis-leistungs-technisch brauchbaren Teppich her?

Ich brauche neuen Teppich, da der alte irreparabel beschädigt ist.

An Baumärkten & Bauhäusern habe ich hier alles mögliche vor Ort. Macht es heutzutage noch einen Unterschied, wo man kauft oder bekommt man in allen Baumärkten und Bauhäusern den gleichen Schmonz? (Ich wohne in Hamburg)

Was sind eure Erfahrungen? Wo bekommt man brauchbaren Teppich her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?