IKEA-Teppich neu gekauft heute - total wellig nach dem Ausrollen! HILFE!?

So sah er direkt nach dem Ausrollen vorhin aus :o - (Leben, Wohnung, wohnen)

6 Antworten

Hi, ich denke, das wird sich nach einigen Tagen geben, das war zumindest bei mir immer so (aber ich weiß es nur von kleineren Teppiche)

Hallo, wollte mir auch den Teppich holen. Haben sich bei euch die Falten geglättet? Und wie lange hat es gedauert? LG

Das dauert einige Zeit bis er sich "ausliegt" und glatt ist. Ich will Euch ja keine Angst machen, aber einige Wochen kann das schon dauern.

Ihr hättet besser die nicht eingerollte Version nehmen sollen;-)

lilalaune93
Fragesteller

Danke, aber noch am selben Abend hat er sich komplett platt gelegen :D zum Glück!! Damit haben wir nicht mehr gerechnet.

Also, mehrere Möglichkeiten: Entweder über eine Stange/Wäscheleine/Heizkörper legen und ganz leicht anfeuchten und aushängen lassen oder mit Büchern versuchen, die Wellen glatt zu bügeln.

lilalaune93
Fragesteller

Ich habe den Teppich jetzt mal umgedreht und ihn mit Gewichten in einer Ecke beschwert. Sind dort dann morgen die Wellen weg, mache ich es überall so. Ansonsten probiere ich das mit dem aushängen lassen. Wenn alles nichts hilft, bringe ich ihn zurück :(

das ist völlig normal, bei billigere Qualitäten, es muss sich selbst erst "platt" legen, mit Gewichte nützt es nicht`s, du behinderst nur das "selbst ständige" aus-breite-legen