Ikea stuhl schlecht?

1 Antwort

Die Materialqualität ist sehr gut und er ist durchaus bequem. ABER:

Dieser Stuhl ist als Schreibtischstuhl, Besucherstuhl oder ggf. Esszimmerstuhl brauchbar. Ich denke er passt z. B. auch gut zum Schminktisch. Also, man sitzt mal so maximal eine Stunde drauf. Streng zu unterscheiden von einem Bürodrehstuhl.

Die Höhenverstellung ist von 47 -55 cm,

  • es gibt keine getrennte Sitz- und Rückenlehne,
  • keine Armlehnen,
  • die Rückenlehne ist sehr niedrig,
  • in der Sitzschale kann man sich kaum bewegen,
  • die Sitzfläche ist starr und nicht neigbar.

Nicht geeignet für längeres Arbeiten oder Zocken am Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum