ikea spülmaschine medelstor i20 dann i30 Fehler was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo binii99xoxo

Es könnte sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  befinden und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
binii99xoxo
Fragesteller

vielen dank, ja es war etwas Wasser unten in der Spülmaschine aber jetzt ist eigentlich alles trocken aber die Spülmaschine bringt immer noch die gleiche Meldung, sobald man sie ans Stromnetz schaltet. also ich kann gar kein Programm starten, weil sie sofort mit dem abpumpen anfängt ( man hört auch dass da nichts passiert also nirgends mehr Wasser ist) und dann piepst und i30 meldet.

es ist eine Einbau Spülmaschine dh ich komme nur von innen irgendwo dran. gibt es noch etwas, das ich machen kann?

HobbyTfz  07.12.2022, 12:43
@binii99xoxo

Bei der Bodenwanne geht es nicht um das Wasser das in der Maschine unter dem Sieb steht, sondern um die Bodenwanne, die sich unterhalb der Maschine hinter de Sockelblende befindet.

Danke für den Stern

binii99xoxo
Fragesteller
@HobbyTfz

okay dh ich brauche auf jeden fall den Kundendienst... weil selbst komm ich da ja nicht ran...

trotzdem danke