Spülmaschine von Ikea hört nicht auf zu pumpen?

 - (Technik, Technologie, Haushalt)  - (Technik, Technologie, Haushalt)

4 Antworten

Der Geschirrspüler wurde in der 35. Woche 2014 hergestellt, ist also weniger als 5 Jahre alt. Wenn du noch den original Kaufbeleg hast, dann hast du noch ein paar Monate Garantie. Zuständiger Kundendienst: Electrolux Hausgeräte Service, 0180 / 6 33 45 32

Hallo JonathanHart

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft dann befindet sich mit  größter  Wahrscheinlichkeit   Wasser in  der  Bodenwanne    und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann hängt bestimmt mit dem Schwimmer in der Bodenwanne zusammen. Wenn da Wasser ist, hört er nicht auf mit Pumpen. Müsste man mal auseinandernehmen und nachschauen. ^^

denkst du, man könnte das irgendwie lösen mit ein wenig zärtlicher gewalt?

0
@xxfistexx

Nein gewaltfrei, mit Werkzeug und Ersatzteilen. xD Die Technik von einem Geschirspüler ist doch überschaubar, hab meinen auch erst wieder fit gemacht. :)

0

hm, gewöhn dich vielleicht schon mal daran das du dieses bild bald nicht mehr sehen wirst wenn du die küche betrittst. Guter vorsatz für das neue jahr: günstigen spüli finden

Was möchtest Du wissen?