Ikea Ratenzahlung aufstocker?

4 Antworten

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Das weiss nur IKEA, logisch wäre aber, wenn man mehr als die Pfändungsgrenze verdienen muss, da IKEA sonst keine Chance hat an Geld zu kommen, wenn du nicht zahlst.

Aber bei kleineren Dingen kann es gut sein, dass IKEA das trotzdem macht. Da hilft nur, es zu versuchen, hier kann dir das keiner sicher sagen.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß es nicht klappt, da sich regulär keine Bank auf eine Finanzierung ohne pfändbares Einkommen einläßt.

Wenn es jedoch um einen kleineren Betrag geht, ist es nicht auszuschließen, daß trotzdem finanziert wird. Insbesondere dann, wenn Du keine negative Bonität hast.

Wie hier schon geantwortet wurde - das mußt Du schlicht ausprobieren.

Im Endeffekt entscheidet das der Verkäufer selber, ob Ike oder ein anderer Laden, kannst du nur versuchen und wenn nicht weiter suchen.

Auch bei z.B. Otto kann man in Raten zahlen, man muss da meines Wissens bei Erstbestellung nur einen gewissen Betrag anzahlen.

Stelle bei der IKANO Bank einen Antrag. Letztendlich kommt es nicht (nur) auf dein Einkommen an, sondern insgesamt auf deine Bonität. Hast du in der Vergangenheit Raten rechtzeitig zurück gezahlt? Gibt es einen SCHUFA Eintrag?

https://ikanobank.de/