Ikea Dunstabzugshaube Datid: Led Leuchtmittel möglich?

2 Antworten

ohne weitere details : da passt nur IKEA eigenes Leuchtmittel des Typs . Nachfragen an der Resterampe .

Welches Typs meinst du? Halogen gibt es überall nachgeschmissen (G4, 20W), ich möchte aber auf Led wechseln.

0

Könnte es sein, dass du die Haube nicht mal kennst? Es passen natürlich NICHT nur Ikea-Birnen rein, es sind schließlich normale G4 Sockel. 

0

Es passt jede 12 Volt-LED mit demselben Halogenanschluss

Das kann m.E. nun ganz bestimmt NICHT sein, da die Haube einen elektronischen Trafo hat. Mit welchem Led-Leuchtmittel hast du es ausprobiert?

0

Hallo Leute, kann man das Leuchtmittel einer Hochdampf Quecksilber Leuchte (HQL) durch ein Led-Leuchtmittel ersetzen, oder muss man dafür den Trafo austauschen?

...zur Frage

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

LED Ersatz für Halogen Strahler 300W (230W)

Gibt es für Halogen-Leuchtmittel wie OSRAM 64702 Halogenlampe R7s 230V ECO 230W Haloline ES 115 mm Halogen http://www.ebreaker.de/product_info.php/products_id/3281, die ich z.B. in einem Deckenfluter verwende, einen LED-Ersatz mit vergleichbarer Lichtstärke und gleicher Fassung ?

...zur Frage

Halogen Spots mit led ersetzen ( kein Zugang zum trafo)

Hallo,

Ich möchte meine Halogen Spots im Bad mit led ersetzen (35watt) .

Leider komme ich aber nicht an den halogen trafo heran . Dadurch flackern die led Lampen die ich eingesetzt habe wie wild . (3 Stück )

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem trafowechsel diese ohne flackern in Betrieb zu nehmen . Kann man noch etwas vorschalten oder ähnliches ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Guten Rutsch

Rmx

...zur Frage

Was sind die stärksten LED-Leuchtmittel?

Gibt es z.B. LED-Leuchtmittel, die in Farbe und Lichtausbeute einer 120W-Glühlampe entsprechen ? Und wer liefert sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?