Ihre Eltern verbieten Beziehung nach drei Monaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sie tatsächlich nur in ein Internat geschickt werden, um Eure Beziehung zu unterbinden, muss sie das nicht hinnehmen und sollte sich dringen ans Jugendamt wenden.

Das Verbot einer Beziehung durch die Eltern kann das Kindeswohl gefährden, denn schließlich gilt in Deutschland ab 14 sexuelle Selbstbestimmung. So entschieden durch das OLG Brandenburg/Havel, Az. 9 UF 132/15.

Tut mir leid für deine schwierige Situation. Du könntest sie vielleicht auf dem Schulweg/Arbeitsweg abfangen und mit ihr reden und ihr könntet euch weiterhin heimlich treffen. Das mit der App ist gut, allerdings sollte sie dich jedes Mal zuerst anschreiben. Ihr könntet auch Uhrzeiten zum telefonieren vereinbaren (dabei anonym anrufen)

KuroSh1ro
Fragesteller

Ja das wäre eine Möglichkeit. Wahrscheinlich wird sie aber in der nächsten Zeit auf Schritt und Tritt beobachtet. Da muss ich halt vorsichtig sein. Danke dir

Guten Tag

Du solltest aufjedenfall

Deine Freundin fragen was ihre Eltern denn gegen dich haben warum sie es verbieten

Und du solltest zum Treffpunkt dennoch kommen auch wenn du nicht weißt ob sie kommt doch ist das sehr wichtig damit sie dir die Situation erklären kann und ihr eine Lösung findet ihre Mutter zu überzeugen du kannst ja eine Rückmeldung geben ob sie beim Treffen war oder nicht und was ihr jetzt ausgemacht habt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
KuroSh1ro
Fragesteller

Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Mutter mich für einen Narzisten hält. Angeblich wollen ihre Eltern auch, dass sie mit dem Sohn vom Chef ihres Vaters zusammen kommt, was ich nicht verstehe.

Ihre Mutter ist in meinen Augen einfach hochgradig toxisch, weshalb ich meiner Freunden glaube. Ich habe sie auf whatsapp gefragt, warum sie gegen uns ist und sie meinte nur, dass sie nicht genug lernt für die fahrschule und sich nicht an Abmachungen hält und das es meine Schild wäre.

Ich war halt immer höflich und nett zu ihnen, weshalb ich die Welt nicht verstehe

Lost6Phanthom66  27.06.2023, 18:00
@KuroSh1ro

Doch warum hält sie dich für einen?

Und ob sie mit ihm zusammenkommt haben sie nicht zu bestimmen glaube aber dass es ihnen darum geht dass er beim Chef dann gut dasteht also ihr Vater

Und warum denkt sie dass du der Grund bist dass sie zu wenig lernt?

Das wirkt so als würde sie ein Sündenbock suchen

KuroSh1ro
Fragesteller
@Lost6Phanthom66

Das mit dem lernen ist nur eine ausrede von ihr, denn meine Freundin hat schon lange vor mir nachgelassen in der Schule. Es hat andere Gründe, die ich leider nicht kenne. Ein Narzist bin ich jedenfalls nicht, eher das Gegenteil.

KuroSh1ro
Fragesteller
@Lost6Phanthom66

Ja klar, das scheint definitiv der Fall zu sein 😄 aber da steckt auch sicher mehr dahinter

Ich denke, dass der Rat von Schimeck, sie sollte sich an's Jugendamt wenden, sehr gut ist. Sie muss sich nicht gefallen lassen, in ein Internat weggesperrt zu werden.

Falls noch keine Ferien bei Euch sind : Gibt es vielleicht auch einen Schulpsychologen an den Sie sich wenden kann ? Oder einen Vertrauenslehrer, dem Sie von der beabsichtigten Zwangseinweisung in das Internat etwas sagen kann ?

KuroSh1ro
Fragesteller

Sie macht gerade ein Praktikum und hat keine Vertrauensperson, an die sie sich wenden kann außer mich, aber sie wurde ja von mir abgeschnitten.

Ich werde sie morgen abfangen und dann frage ich sie, was sie will, ob sie wirklich noch einen weiteren Tag unter dem Dach ihrer Eltern wohnen will. Sollte sie das nicht wollen, werde ich mit ihr zum Jugendamt gehen.

Ich glaube es gibt genügend Gründe zum Jugendamt zu gehen, denn sie leidet ja wirklich an psycho Terror seit Monaten wegen ihrer Mutter.

swisstime  27.06.2023, 18:43
@KuroSh1ro

Schade, dass Du oder sie nicht schon früher hier gefragt hast. Schau schon mal im Internet nach den Öffnungszeiten des Jugendamtes, am Mittwoch kann dort nachmittags geschlossen sein.

Das ist schwierig, solange deine Freundin noch minderjährig ist. Haltet durch bis sie 18 wird. Danach kann die Mutter nichts mehr verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuroSh1ro
Fragesteller

Ok verstehe, sie wird im September 18, also eh recht bald. Was ist aber, wenn ihr der Kontakt trotzdem untersagt wird :/

Kathy900  27.06.2023, 17:52
@KuroSh1ro

Mit 18 kann sie selbst entscheiden.

Ich hatte bei meiner Tochter nie solche Probleme. Sie ist heute 21 und hat mit 14 ihren heutigen Freund mit nach Hause gebracht. Schulisch hat bei ihr trotz Freund alles hervorragend geklappt. Super Abi gemacht, ihr Freund hat ihr immer geholfen. Warum sollte da Probleme machen.

Vielleicht sollte deine Freundin ihrer Mutter klarmachen, dass sie auch mit Freund einen guten Abschluss macht. Und schulisch deswegen nichts vernachlässigt. Ich denke, das wird der Hauptgrund sein.

KuroSh1ro
Fragesteller
@Kathy900

Ich bedanke mich für deine hilfreiche Antwort. Vielleicht kiegt es tatsächlich an der schule aber ich glaube es hat einen anderen Grund, von dem ich aber nichts weiß, wie ich ihre Mutter mittlerweile kenne.

Schimeck  27.06.2023, 17:45

Darf sie auch jetzt schon nicht verbieten.