Würdet ihr eurer 14jährigen Tochter einen 19jährigen Freund dies erlauben?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 Jahren ist man in einem "schwierigen" Alter. Man hält sich bereits für weitgehend erwachsen und glaubt alles schon zu kennen und zu verstehen. Natürlich ist da Jemand, der bereits 19 ist, sehr interessant. Für Deine Eltern bist Du eigentlich immernoch das "kleine Mädchen", das sie beschützen wollen. Dadurch ergibt sich eine gewisse Schieflage der Meinungen. Du solltest versuchen, Deine Eltern zu verstehen. Vielleicht ist Dein Freund ja wirklich so geduldig und Du bist vielleicht für Deine 14 Jahre schon reifer, als üblich. Aber letztendlich bringt das Alles nur etwas, wenn Deine Eltern diesen Freund kennenlernen, mit ihm vernünftig reden und ihr gemeinsam Regeln festlegt. Es gibt immer wieder mal Freundschaften, die in diesem Alter begonnen haben und irgendwann in einer Ehe endeten, bzw. das Ende dieser Ehe dann irgendwann eine Scheidung ist, weil zumindest eine Person in dieser Ehe glaubt, etwas im Leben verpaßt zu haben. Aber es gibt auch solche Ehen, die halten. Aber zunächst solltet Ihr erstmal die Möglichkeit haben bzw. bekommen, diese Freundschaft zu haben und zu genießen.

deine eltern sollten das akzeptieren. wenn ihr euch wirklich liebt, rede nochmal mit deinen eltern und vielleicht solltet ihr ale mal zusammen reden und dein freud solllte einen positiven indruck hinterlassen.

Wenn Eltern ihren Kindern etwas strickt verbieten, tun die Kinder es erst Recht!

Soviel dazu.

Also ich würde es dir überhaupt nicht verbieten. Wäre ich deine Mutter würde ich als Erstes mit dir zum Frauenarzt gehen und die Pille holen.

Dann würde ich deinen Freund kennen lernen wollen. Und je nachdem was ich für einen Eindruck von ihm habe würde ich ihn billigen oder nicht. Aber verbieten würde ich's dir nicht. Ist ja schließlich auch ein Stück weit, deine Sache.

also ich hätte meiner tochter das verboten mit 19 jahren will er mehr als nur händchen halten . und dann kommt noch die sache mit dem gesetz dazu bis du 16 jahre alt bis macht er sich strafbar wenn ihr zb. mit einander schlafen würdet . ich kann nachvollziehen das du dir schon eine beziehung wünscht mädchen in deinem alter sind heute auch nicht mehr wie früher und sehen älter aus . aber 14 und 19 jahre ist doch etwas viel abstand vom alter . magst du denn keinen jungen der erst 15 oder 16 jahre alt ist . ? warte einfach noch ein bischen . oder er wartet auf dich

Ich muss schon sagen das ich deine eltern voll und ganz verstehen kann,weil es ein relativ deutlicher altersunterschie ist und und das ein 19-jähriger junge auch andere interessen hat... Davon abgesehen vermute mal das ein junge in diesen alter etwas mehr möchte als nur hädchen halten und küssen ;)

Was möchtest Du wissen?