Ihre Eltern akzeptieren mich nicht wegen meiner Religion?
Hallo zusammen, die Eltern meiner Partnerin akzeptieren mich nicht aufgrund unsere Religons verschiedenheit. Wir sind ehrlich zu sein auch verzweifelt wie wir es weitermachen werden sie redet Tag zu Tag mit ihren Eltern um zu überreden aber das einzige Weg ist, wenn ich zu ihre Religion konvertieren würde, aber das will ich nicht und sie auch nicht zu meine Religion. Wir haben schon alles besprochen wie wir es zb mit Kindern, Hochzeit und etc machen würden und sind uns auch einig das niemand konvertieren wird und wir uns einfach so anpassen werden. Aber Ihre Eltern untersagen dass wir in einer Beziehung sind. Hat jemand auch so eine ähnliche Situation gehabt, falls ja, wie habt ihr es gelöst? Sie will auch ihre Eltern nicht anlügen. Schluss machen kommt nicht mal in dir Frage, und das wollen wir auch nicht. Wir sind beide 18 und wohnen noch bei Eltern und wenn sie nicht bei ihre Eltern wäre, wäre es gar kein Problem, aber derzeit ist es halt sehr schwierig. Hoffentlich können ein paar Tipps geben wie wir es überstehen könnten.
ich freue mich auf euren hilfreichen Antworten.
mfg
Und deine Eltern akzeptieren das?
Ich habe sie überreden können
Um welche Religionen geht es?
Orthodoxe und Islam
Das wichtigste Detail lässt Du weg... um welche Religionen es hier geht und wer welche hat...
Orthodoxe und Islam
Darf ich fragen, um welche Religionen es sich denn handelt?
Orthodoxe unf Islam
6 Antworten
Du hast von ihren Eltern nichts vorzuschreiben. Du schläfst mit ihren Eltern nicht in einem Bett!
Nur ihr und dein Eindruck zählt.
Hört sich wie ein Labyrinth an aus dem man nicht rauskommt um an sein Ziel zu kommen.
Ich denke das diese ganze Geschichte zwischen euch nichts wird da reitet ihr euch nur noch weiter tiefer in Probleme.
Man muss eben Dinge akzeptieren wie Sie sind und seinen Weg gehen daher ist es wichtig bevor man sich auf einen Menschen einlässt seine Fundamente zu kennen und Vorgeschichte und wenn beides kein Problem sind für dich und deine Familie dann ist es viel problemloser das man miteinander für immer zusammenkommt.
Ich werde auch nicht als Albaner etwas mit einer Serbin oder Russin anfangen weil ich weiß das dies keine Zukunft hat und wir total unterschiedlich sind von unseren sozial-religiösen Umständen.
Klingt normal bei Religiös verblendeten Menschen. Sehe da ehrlich kein problem, wer sich freiwillig einem Wesen unterwirft, sollte daran gewohnt sein, keine Selbstbestimmung zu haben.
Mein Tipp: Realisiert einfach, dass es zwar im Mittelalter üblich war, dass die Eltern die Partnerwahl bestimmt haben, wir aber in 2024 leben.
Naja, da ihr beide 18 seid, könntest Du sie ja zu Dir nach Hause holen. Deine Eltern/Familie haben ja sicher nichts dagegen, oder? Da ja nur ihre Eltern diejenigen sind, die Ärger machen. ;-)