Ihr seht einen Mann, wie er gerade eine Kindergarten gruppe angreift und anfängt sie abzustechen! Wie reagiert ihr?
12 Antworten
Wenn ich als wehrlose Frau, die ich noch nie im Leben eine Waffe in der Hand habe, auch kein Messer, und mit solchen Gegenständen auch noch nie unterwegs war, einem solchen Verbrecher begegnete, sähe mich außerstande, körperlich einzugreifen! Doch ich suchte sofort nach einer anderen Lösung!
Und d a s, was ich täte, wäre: Ich würde aus sicherer Entfernung so dermaßen und so wahnsinnig laut mit meiner kräftigen Stimme so laut wie noch nie zuvor in meinem Leben zu schreien beginnen und Zeter und Mordio zusammenschreien, dass der psychisch kranke Täter, der auf die Kinder losginge, vor Angst und Schrecken das Messer fallen ließe und Reißaus nähme. Und durch mein Schreien wären zwischen- zeitlich andere Passanten des Parks auf die Szene und den Täter aufmerksam geworden und hätten sofort die Polizei gerufen, die bald gekommen wäre und den Täter verfolgt und dingfest gemacht hätte!
Schreien, Handy zücken, Täter aufnehmen, Polizei rufen
Der Polizei die Tat zeigen...
Irgendeinen langen Gegenstand suchen zb einen Besen oder Stock und den Mann angreifen. Würde auch Leute in der Umgebung motivieren mitzumachen, das würde wahrscheinlich niemand tun, aber trotzdem würd ich’s versuchen.
Wenn ich der einzige in würd ich den Mann auch so angreifen ohne die Polizei zuerst zu kontaktieren und wenn kein langer Gegenstand in der Nähe ist, dann würde ich mich versuchen von hinten an den Mann “ranzuschleichen” und ihm einen Highkick auf den Hinterkopf zu verpassen.
Das letzte was ich machen würde ist nur dazustehen und zuzugucken oder wegzurennen oder nur die Polizei zu rufen, weil bin ein wahrer Mann und nicht irgendne Pussy die vor seinen Augen Kinder abstechen lässt und finde auch wenn man da nicht versucht irgendwie einzugreifen oder zumindest mal den Man abzulenken durch Steine werfen, kann man sich nicht Mann nennen und da einzige wo es okay ist sich rauszuhalten, wenn man im Teenageralter ist, Ü60 oder eine Frau oder halt Behindert oder so. Werden sich jetzt viele angegriffen fühlen aber isso
Wenn ich unbewaffnet bin, mache ich nix.
Wenn ich da irgendeine Art Knüppel finde, schlag ich ihn damit auf den Kopf.
Ich hab leider kein Handy, ist schade. Kann ich keine Polizei rufen.
Es muss ein guter Knüppel sein, womit ich mir gute Chancen ausrechne.
Ich bewahre Ruhe, nehme mein Handy, rufe den Notruf an, sage meine Position meinen Namen die Situation und warte auf Rückfragen.
Ich warne weitere Passanten.
Es wäre mir zwar möglich, den jenigen niederzuschlagen oder vielleicht zu überfahren, aber ich weiß, dass das verboten ist, da der Täter traumatisiert ist.
Richtig.
Da der Angreifer bestimmt traumatisiert ist, gibts die oft schon passierte Täter-Opfer-Umkehr und schon ist der Täter vom Helden grundlos schwer geschädigt worden. Beispielsweise durch einfaches Festhalten.
Ich gehe dazwischen und attackiere ihn so brutal es mir möglich ist. Ist dann ein Kampf auf Leben und Tot. Das Ziel muss in dieser akuten Situation seine Vernichtung sein, damit er möglichst schnell Kampfunfähig gemacht wird.
Welche Schäden er dabei davon trägt, ist dann nicht mein Problem.
Stimmt, dann sitzt man am Ende als Held im Knast als Belohnung