Ihr kotzt mich an ... darf das meine lehrerin sagen?

17 Antworten

Ist natürlich nicht die feine englische Art so etwas zu sagen und äußerst unprofessionell.

Als ich damals in der 7. Klasse hatte ich einen Kunstlehrer, der uns alle mal als BSE-Kühe beschimpft hat. Eine Freundin von mir war gar nicht begeistert davon und hat es ihren Eltern erählt. Die wiederum haben sich beim Lehrer beschwert. In der nächsten Stunde hat er sich kleinlaut bei uns entschuldigt.

Rede einfach mit deinen Eltern oder mit dem Vertrauenslehrer darüber. Anzeigen allerdings geht zu weit.

Das ist keine Beleidigung. Anzeigen könnt ihr sie also nicht. Es ist einfach ihre Meinung über Euer Verhaltn. Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken. ;-)

xXING0Xx  22.01.2013, 15:03

Man kann grundsätzlich jeden wegen allem anzeigen.

Schlappentiger  22.01.2013, 15:33
@xXING0Xx

Anzeigen ja, aber ob man damit Erfolg hat, ist eine andere Sache.

So, und ich zeig Dich jetzt wegen Deines Kommentars an. :D :D :D

In einer Zeit, wo ein Lehrer Angst um jedes Wort, um jedes Tätscheln eines Kinderkopfes, um jede Zurechtweisung eines Schülers haben muss und Elternsprechtage zu Anklageforen verkommen, da fragt man sich, in welcher Welt wir jetzt so leben.

Klar, dass keiner mehr die Psychokrüppel vergangener Tage wiederhaben will - aber ist es von Schülern zu viel verlangt, dem Lehrer gegenüber als Respektsperson zu begegnen, dessen Entscheidungen und Aussprüche man nicht ständig haarklein hinterfragt, sondern sich darum kümmert, SEINEN Aufgaben nachzugehen und zu lernen, aufzupassen, nicht zu stören und mitzumachen?

Man kan auch jemanden anzeigen weil er gepupst hat.

kimpot  20.03.2015, 13:36

Thats wrong

Wie wärs, wenn du bzw. ihr euer Verhalten ändert, statt ANZEIGE zu rufen? Bevor eine Lehrerin sowas zu Schülern sagt, muss schon allerhand vorgefallen sein. Ich könnte da ebenfalls so einiges erzählen, allerdings habe ich mir solche Formulierungen vor Schülern stets verkniffen bzw. es anders formuliert.