Ihm reicht es, mich einmal pro Woche zu sehen - was tun?

9 Antworten

Ich denke das wird sich etwas verbessern, wenn er weniger Stress hat und sich dann mehr auf dich einlassen kann.

Du musst nur für dich entschieden, ob du es schaffst so "zu leben" oder ob dich das nur unglücklicher macht, als wenn du ohne ihn wärst und evtl. irgendwann einen anderen findest.

Darf man fragen warum ihr getrennt wart? Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht willst.

Ich habe meinen Freund lange auch nur ein mal die Woche gesehen und jetzt gibt es auch manchmal noch so Phasen, wo es so ist.

In der Zeit wo ich weg bin zum Studieren (duales Studium, bin während Arbeit zu Hause in seiner Nähe und zum Studieren wo anders), sehen wir uns auch mal zwei Wochen nicht, wegen der Entfernung. Aber eben auch wenn ich da bin ist es mal so wie letzte Woche, dass er die ganze Woche plus Wochenende da war und dann manchmal eben nur ein mal die Woche oder hin und wieder erst nach zwei Wochen.

Mein Freund hasst zudem telefonieren und er schreibt nie von sich aus. Wenn ich ihm schreibe antwortet er und manchmal Skypen wir dann, aber ich versuche ihm den Freiraum zu lassen, den er braucht. Manchmal vermisse ich ihn ganz dolle, dann kommt er wenn es geht spontan zu mir, auch wenn er eigentlich erst ein paar Tage später kommen wollte.

Bei ihm ist es wohn mäßig auch schlecht, wenn er bald ein eigenes Zimmer hat (nicht mehr die Couch bei nem Freund) hoffe ich ihn auch öfter besuchen und da vor allem auch schlafen zu können.

ich finds erstmal mega erwachsen wie du darüber redest, respekt. das musste kurz gesagt werden :D er will ja eh schon unbedingt raus aus der wg eventuell kannst du ihn ja bei der wohnungssuche unterstützen? wird er weiter dort wohnen oder wird er in deine nähe ziehen? wenn ja könnte ihr euch ja gleich zusammen eine wohnung suchen je nachdem wie lang ihr vor der trennung zusammen wart. du kannst ihm ja auch einfach mal schreiben oder ihn anrufen ohne mega gezwungen rüberzukommen. wenn du das paarmal machst macht er das eventuell auch mal. ihn darauf ansprechen würde ich nicht er meinte ja schon dass er sich nicht dazu verpflichtet fühlen möchte. manchmal ist es jemand wert einfach abzuwarten und so wie du es beschreibst scheint er dich ja schon sehr zu lieben :) viel glück <3

Ich war mit meiner jetzigen Ex 2 Jahre zusammen und sie hat 400+ Kilometer weg gewohnt. Auch wenn wir uns kaum sahen haben wir uns vertraut und das klappt. Wir haben eben täglich geschrieben und telefoniert. Das Sehen ist ja nicht wirklich das Problem, aber ich finde trotz Stress sollte sich dein Freund öfters bei dir melden. Schließlich bist du ja nicht irgendwer, sondern die Liebe seines Lebens nehm ich mal an. Und auch wenn's für ihn stressig ist, sollte er sich zusammenreißen können und dir wenigstens täglich schreiben.

Ich kann das verstehen, wenn dein Freund sagt 1x die Woche reicht ihm. Ich hatte das früher auch mal durch, und es hatte einfach nur noch genervt, dass mich meine Freundin alle 2-3 Stunden angeschrieben hatte und ich sie dazu auch noch jeden Tag in der Schule gesehen habe. Dadurch hab ich so ein wenig meine Freunde vernachlässigt und dadurch ist auch meine beste Freundschaft kaputt gegangen. Ihr hattet ja bereits eine 5monatige Beziehungspaue, was glaube ich auch ein wenig daran liegen könnte. In einer WG ist es halt nurmal sehr stressig und man hat nicht so viel Freiraum. Und 70km ist ja auch nicht gerade die kürzeste Entfernung. Also ich kann dich erstmal beruhigen, die Liebe kannst du nicht daran messen, wie oft ihr euch seht sondern daran, wie viel ihr miteinander unternehmt. Klingt jetzt etwas komisch ist aber so. Du kannst ja ein wenig auf ihn zu kommen oder habt ihr auch vielleicht schonmal ans zusammen ziehen gedacht?

Denke schon das er dich liebt und ja du sollst seine Liebe nicht damit messen . Aber ich könnte damit garnichtklar kommen . Ich sehe meinen Freund auch mind.4 mal die Woche . Und wir telen jeden Abend und schreiben solange er nicht auf der Arbeit ist jede Stunde mindestens . Ich meine wenn du damit Klar kommst . Mit so einem charakter . Ka ... Also ich finde egal wie viel man Stress hat . Für seine Liebe sollte man immer Zeit haben !!! Und ich meine krass das er sich so wenig meldet ... Man ist doch neugierig usw . Ka mein Freund zb sagt das er nicht ohne meine Stimme zuhören einschlafen kann . Aber jeder ist halt anders .