Ihm fehlt körperliche Nähe (Fernbez.)?
Hey, wie oben beschrieben.
Wir sind noch nicht lange zusammen. Wir waren vorher 3 Jahre befreundet und dies wurde dann zu einer echt wunderbaren Beziehung.
Jedoch will er (wohnt 200km weg) die Fernbeziehung beenden bzw weiß er und ich nicht mehr weiter, da er mich zu sehr vermisst und das auf Dauer nicht schaffe.
Er wohnt alleine in einer Wohnung und wir telefonieren am Tag locker 3 mal (vorallem am Abend und morgens) (heißt wir stehen gemeinsam auf und gehen schlafen gemeinsam). Wir sehen uns jedes Monat ca einmal, was wiederum eine kostenfrage ist, da hin und Rückfahrt gleich mal gemeinsam 60€ sind und dann essen und blabla (ist aber eigentlich kein Problem, da ich einen nebenjob habe und er arbeitet)
Ich bin zurzeit Maturantin und er macht noch eine Lehre. Heißt, dass es noch um die 2 - 3jahre dauert bis wir zusammenziehen können. Er meinte er habe das alles unterschätzt, er vermisse mich und er weiß nicht mehr was er tun soll, da er sich nur geliebt fühle wenn ich bei ihm bin. Da hab ich ihn dann gefragt, ob ich da was tun kann und er habe eben keine ahnung.
Wir haben auch Online Dates und so, das ist alles bzw war alles kein problem, nur belastet ihn das ziemlich, diese Entfernung.
Ich will die beziehung retten, da es so unglaublich schön ist mit ihm und er liebt mich ja und ich ihn auch und wir wissen beide einfach nicht weiter. Danke im voraus 🫶🏼
1 Antwort
Das ist leider das Problem, was eine Fernbeziehung mit sich bringen kann. Das einem oder beiden die körperliche Nähe feht.
Da diese berufliche Situation noch 2 bis 3 Jahre andauert, in der ihr nicht gemeinsam wohnen könnt, ist es schwer eine Lösung zu finden.
Die Besuche könnt ihr nicht erhöhen? Das wäre evtl ein kleiner Trost. Denn 1 mal mtl. ist wirklich sehr wenig. Könnt ihr Unterstützung erhalten?
Ich kann ihn verstehen. Für mich wäre es auch nichts. Jedenfalls nicht über Jahre hinweg. Ich brauche auch die Nähe des Partners. Er wird sich sehr quälen. Da helfen auch die täglichen Telefonate nichts.
Vielleicht kehrt ihr doch in den vorherigen Stand zurück und habt eine Freundschaft. In 2/3 Jahren sieht es womöglich besser für euch aus. Jetzt scheint es doch recht aussichtslos zu sein.
Alles Gute und liebe Grüße