IHK hat seit 2 Wochen noch nicht den Ausbildungsvertrag genehmigt laut vom Betrieb. Kann das wirklich so lange dauern?

1 Antwort

Hatten wir doch letzt erst...

Wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben wurde (was ja laut dir der Fall ist), hat die IHK noch nix damit zu tun!

Wenn man dir das so sagt, ist es falsch.

Erst muss der Betriebsrat der Einstellung zustimmen, dann wird unterschrieben, DANN geht der Vertrag zur IHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Audiiii508
Fragesteller

Hm ja, aber vor 3 Wochen hat ich die Zusage bekommen und mir wurde ja gesagt ich soll dann nächste Woche kommen. Dann hat ich ja da angerufen und mir wurde gesagt Der Vertrag wurde noch nicht genehmigt ..... nicht das sie doch absagen, dann stehe ich ohne eine Ausbildung

LuClRa  26.04.2022, 18:03
@Audiiii508

Du verstehst aber, was ich schrieb und dir letztens auch so geschrieben habe?

Ich verstehe deine Bedenken, diese Warterei ist blöd.

Aber, mit der IHK hat es nichts zu tun. Deine Frage ist falsch gestellt.

Du wirst leider warten müssen, bis der Betriebsrat das JA gibt. Es waren Ferien.

Frag nächste Woche nochmal da nach. UND, wenn man wieder sagt du sollst warten....sag, du möchtest eine kurze schriftl. Zusage (da steht dann drin, dass man dich ausbilden will, sofern der BR zusagt)!!