IHK Prüfung nach 2,5 Jahren?

1 Antwort

Ja.

Findet die Gesellen- oder Abschlussprüfung vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Ausbildungszeit statt, dann endet das Ausbildungsverhältnis mit Bestehen der Prüfung. Am letzten Prüfungstag wird vom Prüfungsausschuss eine vorläufige Bescheinigung ausgestellt, worin das Bestehen oder Nichtbestehen angekreuzt ist. Mit Datum dieser Bescheinigung ist -bei Bestehen- das Ausbildungsverhältnis beendet.

Quelle:

https://www.hwk-koeln.de/artikel/wann-endet-das-ausbildungsverhaeltnis-32,1005,1604.html#:~:text=Findet%20die%20Gesellen%2D%20oder%20Abschlusspr%C3%BCfung,Bestehen%20oder%20Nichtbestehen%20angekreuzt%20ist.

Woher ich das weiß:Recherche