Ignoriert ihr manchmal auch diese extremen "Fragen" auf gutefragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, schon... 50%
Nicht, wenn ich wirklich helfen will. 29%
Kommt drauf an.... 21%
Eher nein... 0%

4 Antworten

Ich ignoriere sehr viele Fragen und sehr viele User. Man muss nicht alles beantworten, wenn man nichts zu sagen hat. Zuspruch und Mut machen, wenn ein Fremder etwas Schlimmes getan hat, liegt mir nicht. Klingt fuer mich so, als wolle er Absolution.

Nicht, wenn ich wirklich helfen will.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich helfen kann antworte ich auch auf krasse Fragen. Ich sage dann meine Meinung oder gebe Hilfestellungen mit Kontakttelefonnummern oder in akuten Fällen schreibe ich dem Team von GF eine kurze Nachricht wenn ich das Gefühl habe, dass sich die Person in einer doofen Lage befindet.

Ja, schon...

Ohne wenn und aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Ja, schon...

Natürlich, ich kann mich ja nicht mit jeder Frage auseinandersetzen.