Igitt: Welche Raupe ist das?

Raupe Bild 1 - (Haushalt, Maden, Larven) Raupe Bild 2 - (Haushalt, Maden, Larven)

4 Antworten

Glaube auch, dass es eine Dörropsmotte ist.

Ich meine, es sind Raupen der Dörrobstmotte:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/interpunctella.htm

Hier dann zur Bekämpfung dieser Schädlinge im Haushalt:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/doerrobstmotten-bekaempfen.php

pukiau
Fragesteller

Das ging ja fix, vielen Dank! Ja, das ist definitv die Raupe einer Dörrobstmotte. Die Quelle dürfte nun schnell gefunden sein...

antnschnobe, UserMod Light  27.09.2016, 22:12
@pukiau

Bitte, gerne.

Nur: Nach Suche und kompletter Reinigung/Entfernung der befallenen Lebensmittel nicht nur auf die oft zitierten Fallen (Pheromonfallen) vertrauen, denn diese locken nur männliche Motten an. Sie dienen eigentlich hauptsächlich zum Befall-Nachweis. DIe weiblichen erwischt man damit nicht.

Die Falter, die Raupen und die Eier müssen alle weg. Läßt sich aber machen, wenn man genau arbeitet.

Ansonsten empfehle ich die Schlupfwespen. Ihnen kommen keine Eier der Motten aus.

Viel Glück!

Hallo das sind Raupen der Lebensmittelmotten du musst dir Fallen kaufen bei Rossmann oder Dm und die aufstellen. Schaue auch bei dir im Schrank nach ob dort keine Motten sind .z.b.tee müsli mehl alles nach schauen.

Wohl eine, die du in der Wohnung nicht gern hast. Lebensmittel- oder Kleidermotte. In der Küche wohl eher ersteres. Überprüf die Vorräte auf Mottenbefall