Igel stinkt?

4 Antworten

An einer abgelegenen ruhigen Stelle grob Äste verteilen. Lassen sich nach einem Gewitter mit Wind im Wald vom Boden sammeln. Brennessel drin wachsen lassen als Insekten- und Igelschutz. Der Igel zieht freiwillig um.

Du kannst ihn höchstens sanft von seinem jetzigen Platz "vertreiben" er sucht sich dann selbst einen neuen. Ist ja gerade die Zeit des Überflusses, da sollte er keine Probleme haben was anderes zu finden.

Wenn ihr das vorhabt, dann beeilt euch nur lieber, bevor ihr eine Igelmutter samt Nachwuchs da sitzen habt ;)

Kriemi
Fragesteller

Leider war der Geruch ja von einem toten Igel ausgeströmt, aber deine Möglichlichkeit hätte ich probiert. Danke

Guten Tag!

Wenn du denkst, das es nicht normal ist, wie der Igel in diesem Falle riecht, empfehle ich dir, mit dem Igel zum Tierarzt zu gehen! Auch wenn es nichts ist, was dem Igel schadet [...] denn er möchte sich nicht ständig waschen, nur weil er stinkt! ;)

~ Green

Igel sind keine Haustiere.

Raus mit ihm in den Garten!

spelman  22.06.2018, 15:14

Das es um das offene Fenster geht, ist der Igel wohl draußen. "Unter dem Fenster" kann ja auch von außen sein.