Igel steckt fest, will unbedingt helfen?

6 Antworten

Versuche vielleicht erstmal, ihm eine dicke Kordel oder ein Band 'runterzulassen und hoffe, dass er sich daran festkrallt und Du ihn hochziehen kannst.
Sonst wirst Du das Rohr wohl einfach ausgraben müssen. Vielleicht lässt es sich sogar rausziehen und Du kannst dann das Loch erweitern.

P.S.: Oder kannst Du ihn vielleicht sogar mit einem Schaumlöffel vorsichtig! rausheben?

Geh mit einer Harke vorsichtig unter ihn, aber reiß ihm nicht die Beine ab und dann hol ihn damit hoch?

Oder ruf echt die Feuerwehr an.

Sollen die machen.

Doch bekommt Luft und klar kann es sich kaum bewegen. Ist ja jetzt kein großes Loch. Du könntest um den Schacht herum hinunter graben und so das Rohr herausnehmen.

Die Feuerwehr ist dafür zuständig, und keine Angst die sind für sowas zuständig.

NilsJonas  30.07.2020, 23:20

Zuständig?

GUTEANTWORT358  30.07.2020, 23:21
@NilsJonas

Ja, Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Hauptaufgabe ist jedoch das Retten, das Priorität vor allen anderen Aufgaben hat.

Damit fällt das auch in deren Aufgabengebiet

Schreibe die Frage noch mal neu, wenn Du wieder Clean bist !

Dann schreibe, Was im Loch nun wirklich steckt : Ein Igel, ein Ingel oder ein Intel !

Egal, was es ist. S´wird bis dahin überleben. Oder rufe die Feuerwehr. Die holen nicht nur Katzen vom Baum, sondern auch Fraggles, Gremlins aus einem Loch.

Wie kannst Du in diesem dunklem Loch erkennen, welche Spezies es ist ?! Vielleicht will es gar nicht gerettet werden & ist froh, endlich eine eigene Höhle gefunden zu haben !!!