Wie kann man die gebrochene Bleistift mine aus der Simkarte schacht befreien?

2 Antworten

Ist zwar fraglich ob das funktionieren wird, aber man könnte am Staubsauger einen Schlauch raufgeben, den man dann quasi enger macht in dem man da was passendes hinein steckt dann. Sollte natürlich auch dicht sein.
Dann versuchen ob du damit die Spitze herausbekommst. Die Saugkraft sollte dadurch ja gezielt auf eine kleine Fläche wirken, was mit Glück reicht. Würde nicht schaden wenn das enge Stück was ans Smartphone kommt aus Gummi besteht oder so, damit es besser abdichtet.
Falls es nicht geht, vlt vorher probieren die Spitze ein bisschen zu lockern mit einer Nadel oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man das vorsichtig im einer Nadel macht. Im Zweifel immer Stück für Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby