Identitätsdiebstahl? Was tun?

Anzeige habe ich ihn Österreich gemacht. Aber geht nur gegen Unbekannte…

2 Antworten

Kannst gerne eine Anzeige erstatten, jedoch wird wie üblich so ziemlich nichts passieren.

Bei Accounts und Telefonnummern könntest du ja versuchen neue zu erstellen/bekommen.

Ich hatte mal eine Situation wo jemand irgendwie sich mit meinen Acc eingeloggt hat und irgendeine rechtsextreme Schei*e geschrieben hat..

Ich hab den Acc gelöscht und alles war geregelt, da bei dir aber mehrere Bereiche betroffen sind ist das etwas komplizierter. Hier auf Gutefrage solltest du nicht auf eine Lösung hoffen

quasel16
Fragesteller

Auf die Accounts und Telefonnummer habe ich keinen Zugriff. Die werden nur mit meinen Daten angelegt. Habe auch schon Account Anbieter und Telefonanbieter kontaktiert. Derweil recht erfolglos

Nomad94  26.08.2022, 19:02
@quasel16

Ok, das ist wirklich mies.

Da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen.

Ich hoffe du hast bald Erfolg.

Natürlich mußt du Anzeige erstatten.

quasel16
Fragesteller

Habe ich schon gemacht, aber geht nur gegen Unbekannt. Dadurch passiert auch wenig…