Auf Umfragebetrug reingefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verkaufen Deine Daten nun weiter,Du wirst bald massig Werbung bekommen.

LisaKatrin95
Fragesteller

Habe ich mir zunächst auch gedacht. Könnte es sein, dass Verträge bzw. Käufe mit meinen Daten getätigt werden? Habe Angst um meine Kreditwürdigkeit

andie61  25.11.2021, 20:02
@LisaKatrin95

Nee,denen geht es nur darum Deine Daten und Angaben weiter zu verkaufen,damit verdienen die genug Geld.

LisaKatrin95
Fragesteller
@andie61

Auf Verbraucherseiten liest man oft, dass Daten zu Missbrauchszwecken genutzt werden, also Kreditkarten, Bestellungen an andere Adressen usw. Daher auch meine Sorge

andie61  25.11.2021, 20:17
@LisaKatrin95

Das kommt vor,aber mache Dir da ersteinmal keinen Kopf,muss nicht gleich das schlimmst kommen.

löschen geht nicht, kann man änderungen durchführen?

so könnte man die daten verfälschen und somit unbrauchbar machen für den anbieter

LisaKatrin95
Fragesteller

Habe meine Angaben heute schon verfälscht. Allerdings habe ich meine Daten vor gut einer Woche angegeben. Die habe sie doch jetzt längst?