Ideen wie ich weiterschreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir wie es NICHT weiter geht. Das ist eine gute Kreativübung die dich auf Ideen bringt und so auch auf die Idee wie es weiter gehen könnte.

Wenn das nichts für dich ist, überlege wie sich der Konflikt der Geschichte auf diese Situation auswirken kann. Wenn du keinen Konflikt hast, fang die Geschichte von vorne an und baue sie um den Konflikt auf.

Andrastor  26.03.2023, 19:34

Danke für das Sternchen.

Ich denke, sie sieht in den Himmel. sie hat den festen Grund unter sich und damit ist sie von hinten sicher/ geschützt. Sie kann sich nun dem vor ihren Augen aufbauenden Grauen stellen. Sie sollte sich vielleicht bewusst werden, ob das nun real ist oder nur ein Traum. Sie sieht nach rechts und erfindet ihr Totemtier. Es fliegt heran, es ist ein Rabe und sieht mit seinen gelben Augen auf die liegende Person herunter. Die Person nickt, da sie jetzt weiß, dass alles nur ein Traum ist. Ein schrecklicher zwar, aber nur ein Traum. Sie wird hier alles Überleben, sie wird irgendwann aufwachen und all das, was sie gerade sieht, hört und spürt, wird im Alltag verschwinden.
.
Aber sie weiß jetzt auch noch etwas anderes. Ein Traum ist immer auch eine Reflektion von dem, was mit ihr schon geschah. Und ihr Hirn verarbeitet das, was ihr im realen untergegangen ist. Es wird ihr helfen, eine solche Situation in Zukunft zu meiden. Und auch deshalb lässt sie jetzt den Traum zu.

Moonlight295
Fragesteller

Woher weißt du das mit dem Raben?

akl1969  25.03.2023, 20:57
@Moonlight295

Ich habe dein Profil gelesen. Diese Geschichte schreit danach, dass du unbedingt Autorin werden solltest. Ungeachtet ob es wahr ist oder nicht, ist der Stil super.

Moonlight295
Fragesteller
@akl1969

Tatsächlich heißt das Buch die Feder des Raben und da ist ein Rätsel über ihn. Und es ist wahr, das kannst du mir glauben

akl1969  25.03.2023, 21:06
@Moonlight295

Ich finde deine Konsequenz toll. Sich dem Mobbenden entgegen zu stellen ist nicht einfach. Aber man wird dadurch stärker.

Sie wacht auf und steht von Fussboden auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Eigentlich wären mehr Informationen sehr sinnvoll aber hier ein Beispiel:

Thomas ist vollgeschwitzt und wundert sich wo er gerade ist. Seine Mutter kommt stürmend rein, weil sie den Knall gehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir an Stelle der Person erstmal ein kaltes Wasser aus dem Bad holen. Wenn du mehr Hilfe brauchst, müsstest du konkreter werden.