Ich brauche unbedingt Ideen! ( Kurzgeschichte weiterschreiben)
Hey, wir sollen in der Schule eine Kurzgeschichte weiterschreiben. Also die ist eigentlich schon zu Ende, aber wir sollen uns trotzdem noch was überlegen, weil sie ziemlich offen endet. Jetzt ist es so, dass ich zwar relativ gut schreiben kann, aber definitiv nicht kreativ bin. Mir fehlen einfach die guten Ideen. In der Kurzgeschichte geht es um ein Ehepaar.Die Frau dominiert den Mann ziemlich, unterdrückt ihn. Er hatt keine eigene Meinung, tut aber so, als wäre ihm das egal. Eines Tages ist er dann weg. Fünf Wochen später überredet der Sohn der beiden seine Mutter auf ein Schrebergartenfest zu gehen. Dort ist zufällig auch der Ehemann. Die Frau erwischt ihn dabei, wie er mit einer jungen Frau tanzt.Sie will ihn gerade zur Rede stellen,als sich die Blicke der beiden treffen. So und jetzt fehlen mir GUTE ideen. Natürlich könnte ich sowas schreiben,wie: Der Mann versteckt sich vor ihr. Oder der Mann sagt seiner Frau endlich die Meinung. Oder was auch immer...Aber das ist natürlich alles kein bisschen originell. Soetwas wird jeder schreiben!Da die Texte auch eingesammelt werden, brauche ich aber unbedingt gute Ideen für einen Schluss. Eine gute Pointe oder was auch immer. Hauptsache Idden!Bitte helft mir!
2 Antworten
Wie wäre es denn wenn die Ehefrau wie eine Irre auf die junge Frau losgeht? Da die ja eh so krass drauf ist... Und dann geht er dazwischen und geigt ihr zum ersten Mal so richtig die Meinung... Ja und dann fängt sie vlt an zu weinen und begreift zum ersten Mal was sie ihm eigentlich angetan an... Ja und die junge Frau ist dann bloss ne Arbeitskollegin und verabschiedet sich ganz geschockt von ihm...:) Und die anderen Männer auf dem Fest fangen an zu lachen und zu klatschen und sie schämt sich richtig und er lächelt sie nur an,weil er begreift,dass sie begriffen hat. Schön so rum zu spinnen:) Viel Erfolg bei deiner Hausaufgabe;)
Ich habs zwar nicht so geschrieben, aber dafür, dass du die/der einzige bist, die/der (sry man erkennt dein geschlecht leider nicht am Namen) überhaupt geantwortet hat, verdienst du trotzdem ein Sternchen ;) Danke nochmal, auch wenns jetzt schon länger her ist..(hab die Frage gerade erst wiedergefunden ^^)
Bitte! Auch wenn ihr denkt, das eure Ideen vielleicht blöd sind, schreibt sie! Sie sind immer noch besser als gar keine!!